Sporter des Jahres Freisteller Sportlerwahl Sportlergala Freisteller

Präsidium von Borussia Mönchengladbach wiedergewählt

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Mönchengladbach. Das Präsidium des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach bleibt drei weitere Jahre im Amt.

Dies teilte der Club am Donnerstagabend mit. Zuvor hatte der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am Nachmittag das Vereinspräsidium mit Präsident Rolf Königs sowie den Vizepräsidenten Siegfried Söllner und Rainer Bonhof einstimmig wiedergewählt. Die Wahl des Präsidenten stand turnusmäßig an und wurde innerhalb der in der Vereinssatzung festgelegten Fristen durchgeführt, die Wahl der weiteren Präsidiumsmitglieder erfolgte auf Vorschlag von Präsident Rolf Königs.

„Mit der Wiederwahl unterstützt der Aufsichtsrat den Weg des wirtschaftlichen Erfolgs, der kontinuierlichen Verbesserung der im Borussia-Park geschaffenen Strukturen und der nachhaltigen sportlichen Weiterentwicklung, die wir unmittelbar mit der Arbeit dieses Präsidiums verbinden”, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Hermann Jansen. Clubchef Königs bedankte sich „für das Vertrauen des Aufsichtsrats und sein eindeutiges Votum”.

Die Homepage wurde aktualisiert