alemannia logo frei Teaser Freisteller

Neuville Praktikant bei Borussia Mönchengladbach

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
neuville
Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach - aber nicht als Spieler: Oliver Neuville absolviert ein Praktikum beim Bundesligisten. Foto: dapd

Mönchengladbach. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Oliver Neuville kehrt zu Borussia Mönchengladbach zurück.

Von Dienstag an wird der frühere Profi des Bundesligavereins ein Praktikum in dessen Jugendabteilung absolvieren. Neuville, der sechs Jahre für den fünfmaligen deutschen Meister aktiv war und dabei in der 1. und 2. Liga 42 Treffer erzielte, wird nach Borussia-Angaben vom Montag zunächst das Trainerteam der U 23 verstärken.

„Ich freue mich, wieder bei Borussia zu sein und hoffe, dass mir die neue Aufgabe Spaß macht”, wird der 69malige Nationalspieler in einer Vereinsmitteilung zitiert. Neuville will in den kommenden Monaten die B- und A-Trainerlizenz erwerben.

Nach der Spielzeit 2009/2010 beendete Neuville seine sportliche Karriere, ehe er 2010/2011 in den Profifußball zurückkehrte und für Arminia Bielefeld zwölfmal in der 2. Liga auflief.

Die Homepage wurde aktualisiert