Sporter des Jahres Freisteller Sportlerwahl Sportlergala Freisteller

Gladbacher Fußball-Profi Dante angeschlagen

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Mönchengladbach. Die Pflichtspiel-Premiere des brasilianischen Innenverteidigers Dante im Trikot des Fußball- Bundesligisten Borussia Mönchengladbach schon an diesem Samstag ist gefährdet.

Der Neuzugang laboriert weiter an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel und konnte vor dem Rückrunden-Auftakt beim VfB Stuttgart nur eingeschränkt trainieren. Das teilte der Tabellenletzte Mönchengladbach am Dienstag mit. Jean-Sébastien Jaurès befindet sich nach seiner Knieoperation weiter in Reha-Maßnahmen.

Filip Daems dagegen trainiert wieder mit der Mannschaft. Der Belgier litt an einer Oberschenkelprellung. Thomas Kleine nahm nach seiner Schulteroperation das Team-Training ebenfalls in vollem Umfang auf.

Chefcoach Hans Meyer will am Mittwoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren lassen und hat sein Team zudem zu einer Video-Schulung eingeladen. Bereits am Donnerstagabend ist die Bahn- Reise nach Stuttgart geplant, wo einen Tag später das Abschlusstraining angesetzt ist.

Die Homepage wurde aktualisiert