Baumjohann trifft für Gladbach

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat seine Generalprobe für den Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Bundesliga erfolgreich gestaltet.

Am Samstag setzte sich die Mannschaft von Trainer Hans Meyer in einem Testspiel mit 1:0 (0:0) gegen FK Mlada Boleslav aus Tschechien mit 1:0 (0:0) durch. Vor 3007 Zuschauern war Alexander Baumjohann (74. Minute) im Borussia-Park für die Hausherren erfolgreich.

Rund eine Woche vor dem Rückrunden-Start am 31. Januar beim VfB Stuttgart fand das Schlusslicht der Bundesliga-Tabelle aber nicht zu seinem Rhythmus. Meyer verzichtete auf Innenverteidiger Dante, der gerade einen Muskelfaserriss auskuriert hatte und wechselte Oliver Neuville nach der Pause ein.

Der Stürmer, der auch das Siegtor vorbereitete, konnte eine ansprechende Leistung zeigen.

Die Homepage wurde aktualisiert