Hinrich Romeike wird mit einem „Silbernen Pferd” geehrt

Letzte Aktualisierung:
pferd
„Das Silberne Pferd” wird gemeinsam vom Deutschen Reiter- und Fahrerverband und vom CHIO-Veranstalter Aachen-Laurensberger Rennverein verliehen - am Samstag von deren jeweiligen Präsidenten, Wolfgang Brinkmann (links) und Klaus Pavel (rechts). Foto: Thomas Rubel

Aachen. Von den Olympischen Spielen 2008 konnte er gleich zwei Goldmedaillen mit nach Hause nehmen, jetzt darf er den renommierten Medienpreis „Das Silberne Pferd” dazustellen: Hinrich Romeike ist am Samstag beim CHIO Aachen in der Kategorie „Persönlichkeit” ausgezeichnet worden.

Für den Zahnarzt aus Norddeutschland, der als Amateur startend die gesamte Weltelite in Hongkong geschlagen hatte, eine große Überraschung. Denn die Organisatoren hatten ihn unter einem Vorwand „nur” als Talkgast zur Siegerehrung im DHL-Preis eingeladen. Romeike hatte beim Siegesritt seiner Vielseitigkeits-Teamkollegen in Aachen zuschauen müssen, weil sein „Goldpferd” Marius momentan eine Verletzung auskuriert. Unter dem Applaus der rund 35.000 Besucher im Stadion hielt er den Preis dann strahlend in die Höhe.

Als Kriterium gilt, dass jemand durch sein Engagement und sein Auftreten eine Vorbildfunktion rund um den Pferdesport erfüllt. Hinrich Romeike sei stets „offen, ehrlich und integer”, hieß es in der kurzen Laudatio.

„Das Silberne Pferd” wird gemeinsam vom Deutschen Reiter- und Fahrerverband und vom CHIO-Veranstalter Aachen-Laurensberger Rennverein verliehen - am Samstag von deren jeweiligen Präsidenten, Wolfgang Brinkmann und Klaus Pavel. Frühere Preisträger in der Kategorie „Persönlichkeit”, die nicht in jedem Jahr vergeben wird, waren beispielsweise Hans Günter Winkler oder Ex-Bundesminister Otto Schily.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert