Dressurreiterin Langehanenberg feiert Kür-Sieg in Aachen

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
Langenhanenberg:
Die Dressurreiterin Helen Langehanenberg hat beim CHIO in Aachen erstmals die Kür gewonnen. Foto: dpa

Aachen. Die Dressurreiterin Helen Langehanenberg hat beim CHIO in Aachen erstmals die Kür gewonnen. Im Sattel des Hengstes Damon Hill setzte sich die 30-Jährige aus Havixbeck am Sonntag in der letzten Dressurprüfung des weltweit größten Reitturniers knapp durch.

Die zweimalige deutsche Meisterin erhielt für ihren Auftritt 85,150 Prozentpunkte und lag damit vor Kristina Sprehe mit Desperados (84,700). Die 25 Jahre alte Reiterin aus Dinklage hatte an den Vortagen den Grand Prix und den Special vor Langehanenberg gewonnen. Auf Platz drei in der Kür kam Dorothee Schneider aus Framersheim mit Diva Royal (81,100).

Die Homepage wurde aktualisiert