FuPa Freisteller Logo
Broichweiden  01.09.2014 12:05 Uhr

Westwacht Weiden holt sich den EWV-Cup

8440797.jpg Das dunkelrote Sweatshirt von Tobias Bayer, Torwart bei Westwacht Weiden, musste am Sonntag einiges aushalten. Hier wurde gezogen, dort gerissen, und dann noch einmal ein bisschen gezupft. Dabei war das Finale da längst abgepfiffen, und die, die Bayers Sportbekleidung da auf ihre Haltbarkeit überprüften, waren keine Gegner, es waren seine Mitspieler. Mehr...
Videos
Düsseldorf  01.09.2014 22:32 Uhr

Löw mit Sorgen: Wenige „echte Kerle” beim Neustart

Schaulaufen Das erste Training der WM-Sieger von Brasilien wurde zum umjubelten Schaulaufen. Final-Torschütze Mario Götze und seine Weltmeister-Kollegen durften vor 45 000 meist jungen Fans in Düsseldorf den WM-Rausch nochmals genießen. Joachim Löw aber plagen schon wieder Alltagssorgen. Mehr...
Berlin  01.09.2014 20:21 Uhr

DOSB will Olympia-Pläne von Hamburg und Berlin prüfen

Berliner Konzept Das Duell kann beginnen: Mit großem Optimismus haben Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und sein Hamburger Kollege Olaf Scholz (beide SPD) die höchst unterschiedlichen Konzepte ihrer Städte für eine mögliche Olympia-Bewerbung um die Spiele 2024 oder 2028 präsentiert. Mehr...
Aachen  01.09.2014 20:09 Uhr

Katschhof-Sieg ist eines seiner Karriere-Ziele

8445098.jpg Dieses Jahr sollte das Jahr des Tobias Scherbarth werden, das hatte sich der Stabhochspringer so vorgenommen. Und ja, lange hat es danach ausgehen, dass das auch klappen würde. Ende Mai segelte er im amerikanischen Phoenix über 5,73 Meter – persönliche Bestleistung; Ende Juli schaffte er bei widrigen Witterungsverhältnissen in Ulm 5,60 Meter – Deutscher Meister. Mehr...
Broichweiden  01.09.2014 12:05 Uhr

Toller Sport für den guten Zweck beim EWV-Cup

8441274.jpg Sie hatten sichtlich Spaß und noch richtig viel Ehrgeiz, die Oldies der Traditions-Teams aus Würselen und der Städteregion, die am Freitag für den guten Zweck noch einmal die Schuhe geschnürt hatten. Auch wenn viele Spieler am Ende der unterhaltsamen 60 Minuten „pumpen“ mussten. Die Leistung aller Akteure verdient Hochachtung. Mehr...
Broichweiden  01.09.2014 12:05 Uhr

EWV-Cup bietet auch in der Vorrunde attraktiven Handball

8441265.jpg Es lief die 16. Minute des zweiten Gruppenspiels, da schnupperte Kreisligist SG Eschweiler erstmals an einer Führung. Im ersten Spiel der Gruppe 1 hatte der Außenseiter beim 5:20 gegen den Oberligisten TV Weiden die zu erwartende Klatsche kassiert; jetzt stand es gegen das Landesliga-Team des VfR Übach-Palenberg 7:7. Mehr...
Köln  31.08.2014 19:59 Uhr

Alemannia rettet Serie und beendet Fluch

8438298.jpg Stephan Engels hatte da was missverstanden und seine Mannschaft mit einem nie gefallenen Satz motiviert. Der „kleine“ 1. FC Köln würde „keinen Männerfußball spielen“, sollte Peter Schubert in der Woche zuvor gesagt haben, dabei hatte der Trainerkollege lediglich geurteilt, dass die „Zweite“ von Fortuna Düsseldorf unter allen Nachwuchsteams der Liga dem „Männerfußball“ am nächsten käme. Mehr...
30
Köln  30.08.2014 15:32 Uhr

„Nicht unzufrieden“: Alemannia spielt 2:2 gegen 1. FC Köln II

Alemannia Peter Schubert saß nach dem Abpfiff im Presseraum und fummelte an einem Pappbecher herum. Er sagte, er habe vor dem Spiel drei Punkte gefordert, jetzt sei er mit dem einen nicht unzufrieden. Stefan Engels saß zwei Plätze neben Peter Schubert und zupfte an einem lila-blauen Hemd. Engels sagte, mit der Leistung seiner Mannschaft sei er zufrieden. Mit dem einen Punkt nicht. Mehr...
30
Freiburg  30.08.2014 13:24 Uhr

Gladbach selbstbewusst nach Freiburg

Gladbach Mit dem Rückenwind des 7:0-Kantersiegs in der Euro-League-Qualifikation gegen FK Sarajevo reist Borussia Mönchengladbach zum Sonntagsspiel (17.30 Uhr) der Fußball-Bundesliga in den Breisgau. Mehr...
14
Mönchengladbach  29.08.2014 14:20 Uhr

Europa League: Lösbare Aufgaben für Favres Team

Party Viel Zeit, den Tag nach dem historischen 7:0 gegen FK Sarajevo zu genießen, blieb Stephan Schippers nicht. Denn am nächsten Morgen musste Mönchengladbachs Geschäftsführer schon wieder in den Flieger steigen. Das Ziel seiner Dienstreise: Monaco. Um genau zu sein: das Grimaldi Forum. Dort wurden am Freitagmorgen Gladbachs künftige Gruppengegner in der Europa League ausgelost. Mehr...
14