alemannia logo frei Teaser Freisteller
Villarreal  23:11 Uhr

Xhakas Traumtor rettet Gladbacher Remis in Villarreal

Traumtor Mit einem Traum-Freistoß hat Granit Xhaka die dritte Niederlage in Serie für Borussia Mönchengladbach verhindert. Der Bundesliga-Dritte erkämpfte in der Europa League ein 2:2 (0:1) beim FC Villarreal, hat aber den vorzeitigen Einzug in die nächste Runde verpasst. Mehr...
10
Wolfsburg  21:06 Uhr

0:2 gegen Everton: „Wölfe” machen Debakel perfekt

Niederlage Der VfL Wolfsburg hat seinen England-Fluch auch im sechsten Anlauf nicht besiegen können. Mit dem 0:2 (0:1) gegen den FC Everton machte der Bundesliga-Zweite das deutsche Europacup-Debakel gegen die Clubs von der Insel in dieser Woche perfekt. Mehr...
Videos
Aachen  17:03 Uhr

„Ladies in Black“: Gipfeltreffen der Kellerkinder

8995844.jpg Es wird das Gipfeltreffen der Kellerkinder in der Volleyball-Bundesliga, wenn die „Ladies in Black“ am Freitag zum Doppelspieltag nach Berlin aufbrechen: Die Aachenerinnen stehen mit bislang zwei Punkten aus zwei Tiebreak-Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Mehr...
Stuttgart  15:10 Uhr

Trainer Stevens will dem VfB wieder Spaß vermitteln

„Gutes Gefühl” Zu lachen gibt es beim krisengeschüttelten VfB Stuttgart seit Wochen nichts mehr: Tabellenletzter, kein Sportmanager und am Montag ist auch noch der als Hoffnungsträger geholte Meistercoach Armin Veh resigniert zurückgetreten. Mehr...
Dallas  11:50 Uhr

Nowitzki und Chandler wie zu Titelzeiten - Knapper Sieg

Dirk Nowitzki Die Zuschauer im American Airlines Center fühlten sich ein wenig an die faszinierende Meistersaison vor drei Jahren erinnert. Unter den Körben räumte Tyson Chandler so gut wie alles ab, was ihm in die Quere kam. Im Angriff versenkte Dirk Nowitzki einen Wurf nach dem anderen. Mehr...
Coburg  26.11.2014 22:24 Uhr

Coburgs Revanche: Powervolleys unterliegen 2:3

Volleyball-Bundesligist Powervolleys Düren hat vor 14 Tagen bei der VSG Coburg/Grub 3:0 gewonnen. Mit diesem Erfolg zogen die Rheinländer in das Viertelfinale des DVV-Pokals ein. Am Mittwochabend stand nun das Meisterschaftsspiel an der selben Stelle an. Diese Bewährungsprobe bestanden die Gäste allerdings nicht. Mehr...
Aachen/Duisburg  26.11.2014 22:01 Uhr

Spruchkammer verurteilt Alemannia und warnt

8857721.jpg Auswärtsspiel von Alemannia Aachen: Der Regionalligist musste Mittwochabend bei der Spruchkammer des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbands antreten. Die Richter waren nach einem ausgedehnten bengalischen Feuer vor Alemannias Partie bei Viktoria Köln auf den Plan gerufen worden. Mehr...
9
Doha/Aachen  26.11.2014 08:41 Uhr

André Collet: „So ist das nun mal im Hochleistungssport“

8983232.jpg Immerhin: André Collet kann schon wieder lachen. Am Dienstagmittag saß er in Doha-City in einem Café und berichtete von nachlassenden Schmerzen, einem aufrechten Gang „und auch vom Kopf her geht es wieder“. Am Samstag ging gar nichts, besser: es lief nichts. Mehr...
Aachen  26.11.2014 07:47 Uhr

Auf die Pfeife wird zunehmend gepfiffen

8983290.jpg In Panik verfällt Bernd Jungherz nicht. Zumindest noch nicht. Doch der Vorsitzende des Schiedsrichter-Ausschusses im Fußballkreis Düren ist kein Schönredner. Und deshalb versucht er auch gar nicht erst, seine Kopfschmerzen zu verschweigen, die sich beim Gedanken an die Zukunft des Amateurfußballs bei ihm einschleichen. Mehr...
Aachen  26.11.2014 08:04 Uhr

Judoka Sonja Wirth: „Ich fahre nach Rio“

6870329.jpg Sonja Wirth. Der Weg. Rio 2016. Es war, es ist unsere Absicht, Judoka Sonja Wirth, 23, auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro zu begleiten. Sonja Wirth kämpft für den Brander TV, studiert in Köln Psychologie und sagt jetzt, anderthalb Jahre vor den ersten Wettkämpfen in Brasilien: „Ich fahre nach Rio.“ Mehr...
Würselen/Düsseldorf  26.11.2014 07:19 Uhr

Sergio Pinto hält sich in seiner alten Heimat fit

8981977.jpg Ende Oktober hat es ihn dann mal wieder selbst erwischt. Der Ball kam „unerwartet aus einem Meter“ und mit solcher Wucht, dass der Kiefer brach. Das ahnte Sergio Pinto in diesem Moment noch nicht, natürlich war die Sache unangenehm, aber „ich war noch so voll Adrenalin“, dass er durchspielte gegen den FC Ingolstadt. „Am Morgen danach wurde mir schlecht“, die Diagnose zog den 34-Jährigen erst mal aus dem Verkehr. Mehr...
Aachen  25.11.2014 18:18 Uhr

Alemannia: Schubert will „aus dem Pokalspiel lernen“

20141122_00004cbc5249b993_rat_Alemannia_Hennef 5.jpg Dieses Spiel gegen Hennef erfüllte dann gleich zwei Dinge. Zum einen erreichte Alemannia etwas glücklich die nächste Runde im Pokalwettbewerb. Zum anderen war die mühsame Partie durchaus geeignet, die Sinne zu schärfen. In den nächsten Wochen trifft der Regionalligist auf Siegen, Wattenscheid und erneut Hennef im Ligabetrieb. Alles Team, die am anderen Ende der Tabelle zu finden sind. Mehr...
34 3
Mönchengladbach  23.11.2014 21:02 Uhr

Borussia findet das Limit nicht

8970766.jpg Ungewollt versinnbildlichte Granit Xhaka das Außergewöhnliche an diesem Nachmittag: Drei Sorgenfalten zeigten sich auf dem sonst so glatten Gesicht des Schweizers beim Gespräch in der Mixed-Zone. Seine Mimik zumindest hat Mönchengladbachs Mittelfeldspieler im Griff. Mehr...
37