Civil War Freisteller Kino
Dortmund  28.04.2016 18:14 Uhr

Ablöse-Poker eröffnet: Hummels will Freigabe für Bayern

Mats Hummels Jetzt ist das große Feilschen um Mats Hummels endgültig eröffnet. Via Börsen-Mitteilung gab Borussia Dortmund am Donnerstag den Wunsch des Fußball-Weltmeisters nach einer Freigabe für einen Wechsel zum FC Bayern zur kommenden Saison bekannt. Mehr...
Darmstadt  28.04.2016 20:25 Uhr

Erfolg für Eintracht-Fans: Verbot in Darmstadt gekippt

Eintracht-Anhänger Der massive Widerstand gegen das Aufenthaltsverbot für Eintracht-Frankfurt-Fans in Darmstadt hat einen ersten Erfolg gebracht. Das Verwaltungsgericht Darmstadt gab am Donnerstagabend fünf Eilanträgen gegen das Verbot statt. Mehr...
Düren  27.04.2016 07:00 Uhr

Tiilikainen: „Die Spieler müssen Volleyball atmen“

12141649.jpg Der neue Trainer ist wieder ein ganz junger. Volleyball-Bundesligist SWD Powervolleys Düren geht also den Weg weiter, den er in dieser Saison beschritten hat: Tommi Tiilikainen, der finnische Nachfolger von Anton Brams, ist erst 28 Jahre alt. Brams war bei seiner Verpflichtung sogar noch ein Jahr jünger. Mehr...
Aachen  26.04.2016 21:10 Uhr

Metin Tolan: Plädoyer eines Ungerechtigkeits-Fanatikers

12141984.jpg Es gibt nur wenige Sportarten, die ungerechter sind als Fußball, aber weil er ungerecht ist, mögen die Menschen Fußball sehr. Metin Tolan behauptet das nicht nur, er kann das begründen, was recht unterhaltsam ist, Tolan steht deswegen meist auf einer Bühne, wenn er es erklärt. So wie jetzt im Hauptgebäude der RWTH Aachen, es geht um die Physik des Fußballs. Mehr...
Köln  25.04.2016 14:02 Uhr

Kein Leben ohne Fußball: Christoph Daum auf seinem Weg zurück

Christoph Daum Christoph Daum war eines der größten deutschen Trainertalente, ein angehender Bundestrainer. Heute steht sein Name auch für einen der größten Skandale im Fußball. Er hat damit abgeschlossen, sagt er. In seiner Kölner Villa bereitet er seine Rückkehr vor. Mehr...
Mönchengladbach  24.04.2016 21:25 Uhr

Gladbacher selbstbewusst und bescheiden nach Europa

12133164.jpg Selten hat sich der Grund für einen Sieg so symbolisiert in zwei Protagonisten, obendrein so unterschiedlichen: André Hahn und Granit Xhaka hatten ihre Auftritte. Während des Spiels gegen Hoffenheim, was letztendlich zu einem hoch verdienten 3:1 führte. Mehr...
61
Aachen  24.04.2016 20:44 Uhr

Alemannia: Vergebene Chancen für Kilic kein Thema mehr

11969162.jpg Es war eines dieser Spiele, in denen sich von Minute zu Minute eine böse Vorahnung verstärkte. In denen die eine Mannschaft aufs gegnerische Tor drückt und die andere trifft, womöglich sogar gewinnt, und am Ende kann keiner fassen, was geschehen ist. „Komischerweise“, sagt Fuat Kilic, „hatte ich dieses Gefühl nicht.“ Mehr...
4
Köln  24.04.2016 20:22 Uhr

Der 1. FC Köln feiert einen 4:1-Sieg gegen Darmstadt

12131992.jpg Dass Marcel Risse nach diesem furiosen 4:1-Sieg über Darmstadt 98 so fröhlich durch das Fußballstadion in Müngersdorf lief, hier geherzt, da gedrückt und zu einem Interview nach dem anderen gebeten wurde, das hatte in erster Linie natürlich mit seiner guten Leistung und seinen schönen Toren zu tun; Risse, 26, hatte damit ja entscheidend zum jetzt auch rechnerisch perfekten Klassenerhalt des 1. FC Köln beitragen. Mehr...
Aachen  22.04.2016 22:23 Uhr

1:0-Sieg: Nur Gödde trifft beim Fahrkarten-Festival

000005935249baa7_ac_due08.jpg Mit einer beeindruckenden Visitenkarte war der Gast vorgefahren. Eine einzige Niederlage hatte die U23 von Fortuna Düsseldorf in zwölf Spielen des Jahres kassiert, und die beim Spitzenreiter Lotte. Nun gab es die zweite - und am Tivoli atmeten sie auf: Mit einem 1:0 (0:0) feierte Fußball-Regionalligist Alemannia Aachen nach vier Pleiten endlich wieder einen Heimerfolg. Mehr...
50 4