FuPa App Freisteller
Aachen  05.03.2015 21:01 Uhr

Alemannia: „Heimspiel, Freitagabend, Flutlicht“

9599251.jpg Es ist angerichtet. Alemannia erwartet Freitag Abend den SC Wiedenbrück. Als „Revanche“ wird der Rückkampf ausgerufen. Das 0:1 im Hinspiel ist der einzige Makel in dieser prächtigen Saison. Das Bild soll Freitag Abend unter Flutlicht wieder gerade gehängt werden. Der Tabellenführer der Regionalliga macht nicht den Eindruck, dass er sich von seinem Weg noch abbringen lässt. Mehr...
Videos
Offenbach  05.03.2015 21:01 Uhr

Die Borussia präsentiert sich als Meister der Geduld

9598904.jpg André Hahn hat die nette private Episode hinterher immer und immer wieder erzählt. Bis auch wirklich jeder im Stadion, seiner alten Wirkungsstätte, sie mitbekommen hatte: Längst ist es ja ein offenes Geheimnis, dass der Flügelflitzer von Borussia Mönchengladbach mit Ragna Bauer, der Tochter des OFC-Aufsichtsratsmitglieds Jürgen Bauer, am Niederrhein zusammen lebt, sie ihm aber halb im Spaß, halb im Ernst gedroht hatte, bei einem Auswärtssieg müsse er auf der Couch schlafen. Mehr...
Berlin  05.03.2015 15:48 Uhr

Löw denkt in Zyklen: Vertrag letztlich zweitrangig

Bundestrainer Joachim Löw hat in knapp neun Jahren als Bundestrainer noch nie vehement auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung gedrängt - und sie mit einer Ausnahme doch immer bekommen. Nun zeichnet sich offenbar wieder ein neuer Kontrakt für den Weltmeister-Coach ab. Mehr...
Stuttgart  05.03.2015 21:38 Uhr

Trainerspekulationen und Doping-Vorwürfe: Unruhe beim VfB

Trainerkandidat Huub Stevens Nachfolger steht angeblich schon fest. Am Tag vor dem wichtigen Heimspiel gegen Hertha BSC berichtete die „Bild”-Zeitung, der VfB Stuttgart habe sich mit Leipzigs Ex-Coach Alexander Zorniger auf einen Vertrag über drei Jahre geeinigt. Mehr...
Frankfurt/Main  05.03.2015 21:27 Uhr

Pilic, Thränhardt, Eder - Experten für den Davis Cup

Trio Nach der Trennung von Carsten Arriens hat der Deutsche Tennis Bund das Umfeld der Davis-Cup-Mannschaft komplett neu gestaltet. Zusammen mit dem neuen Kapitän Michael Kohlmann sollen einige Experten für den Erfolg sorgen. Mehr...
Stuttgart  05.03.2015 17:40 Uhr

Stevens unter Druck: Heimsieg gegen Hertha Pflicht

Huub Stevens Seinen Humor hat Huub Stevens nicht verloren. „Ein Trainer hat mal gesagt: Fußball ist super, nur die Spieler müssten nicht sein”, witzelte der heftig unter Druck stehende Trainer des VfB Stuttgart vor dem Endspiel gegen seinen früheren Verein Hertha BSC. Mehr...
Aachen  04.03.2015 07:58 Uhr

Rhönradturnen: Zwischen Schönheit und Vergessenheit

9585409.jpg Drei Stunden vor dem Beginn der Qualifikation zur Weltmeisterschaft im Rhönradturnen sagt Riccarda Vogel, die amtierende Weltmeisterin in der Disziplin Dreikampf: „Ich hab‘ letztens RTL geguckt, irgend‘ne komische Sendung. Da war was mit einem Rhönrad.“ Mehr...
Aachen  04.03.2015 07:39 Uhr

„Old-School“-Kämpfe: Fairness statt Körperverletzung

9587501.jpg Es war einmal... eine Zeit, in der sich der Kampfsport wesentlich vom – überwiegend professionellen – Boxen unterschied. Auch im geistigen Überbau. So hart das Kämpfen auch gewesen sein mag, Fairness und Respekt waren die Basis. Dazu gehörte auch, dass nicht Kontrahenten mit zu großem unterschiedlichen Niveau aufeinandertrafen. Mehr...
Aachen  04.03.2015 11:56 Uhr

Alemannia: Ist Behrens Sperre die Chance für Dagistan?

8309263.jpg Da liegt noch eine offene Rechnung herum. Die durchaus verdiente Niederlage in Wiedenbrück war Alemannias einzige in der bisherigen Saison. Und der Gast aus Westfalen ist Aachens nächster Gegner am Freitagabend, wenn das Flutlicht angeschaltet wird. Mehr...
1
Mönchengladbach  02.03.2015 11:55 Uhr

Gladbacher Johnson im Aufwind: „Schön, dass ich mich zeigen konnte.”

Borussia_Moenchengla_44426239.jpg Mit der deutschen U21 gewann er 2009 den EM-Titel, bei der WM in Brasilien sorgte er als Rechtsverteidiger für Furore, doch bei Borussia Mönchengladbach konnte Fabian Johnson bislang noch keine Glanzlichter setzen. Am Sonntag aber legte der US-Nationalspieler mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für die Gladbacher den Grundstein zum 2:0-Erfolg gegen den SC Paderborn. Mehr...
Lotte  01.03.2015 19:37 Uhr

Alemannia: Ein Kraftakt auf dem Lotter Acker

9576443.jpg Die Dinge haben sich prächtig entwickelt in dieser Saison, und nun können sie auch wieder Maßnahmen ergreifen, an die in der Folge von Insolvenz und Absturz in die Viertklassigkeit eineinhalb Jahre lang nicht zu denken war. Mehr...
29
Halle  01.03.2015 21:18 Uhr

Stuttgarterinnen setzen sich im Finale gegen die „Ladies“ durch

9576734.jpg Als dieses grandiose Spiel beendet war, da stand der deutsche Volleyball-Pokal drei Meter entfernt von Karolina Bednarova, der Kapitänin der „Ladies in black“ Aachen, die noch einen letzten Blick drauf warf, bevor Kim Renkema als Spielführerin des MTV Stuttgart die Trophäe in die Höhe recken durfte. Mehr...
34