Tanken Freisteller
Berlin  13:18 Uhr

Sachenbacher-Stehle ruft nach Dopingsperre CAS an

Gesperrt Evi Sachenbacher-Stehle kämpft. Als Doping-Sünderin will sie sich nicht in die Sport-Rente verabschieden. Die Biathletin lässt ihre zweijährige Dopingsperre vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS überprüfen. Mehr...
Videos
Bremen  12:58 Uhr

Werder fürchtet Zusatzkosten bei Risikospielen

Polizei im Einsatz Den klammen SV Werder Bremen trifft die umstrittene Entscheidung des Bremer Senats besonders hart, sollte die Deutsche Fußball Liga (DFL) zukünftig an Polizeieinsätzen bei Risikospielen im Weserstadion beteiligt werden. Mehr...
Kerkrade  22.07.2014 20:25 Uhr

Peter Schubert nicht amüsiert: „Zu viel Willkür drin“

IMG_5737.JPG Zwischendurch versuchten mal immer wieder die Fans, die eine Freundschaft verbindet, das Geschehen auf dem Rasen mit Gesang zu beruhigen: „Roda und der TSV“. Im Test zwischen dem niederländischen Erstliga-Absteiger aus Kerkrade und Alemannia Aachen gab es manch hitziges Duell. Mehr...
26
Mönchengladbach  22.07.2014 15:24 Uhr

Mlapa wechselt auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg

5458347.jpg Borussia Mönchengladbachs Stürmer Peniel Mlapa wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, wird der Angriffsspieler bis zum 30. Juni 2015 an den „Club” ausgeliehen. Mehr...
Mönchengladbach  22.07.2014 14:05 Uhr

Torwart Sommer Mittwoch erstmals im Training

20140310_00001da15249b993_Vorstellung Sommer 090214 Borussia (8).JPG Borussia Mönchengladbachs neuer Torhüter Yann Sommer wird am Mittwoch erstmals mit dem Team des Fußball-Bundesligisten trainieren. Wie der Club am Dienstag mitteilte, wird der Schweizer bereits das erste Torwarttraining absolvieren, während sich Neuzugang Fabian Johnson und Granit Xhaka zunächst einem Laktattest unterziehen werden. Mehr...
Aachen  21.07.2014 20:44 Uhr

Springreiterin Eckermann wird in Münster operiert

Eckermann Sturz Der CHIO war zwar zu Ende, aber Firth of Lorne blieb zunächst noch im Aachener Stall. Montagmorgen wurde der Hengst noch einmal geröntgt, kam noch einmal unter den Ultraschall. Der Befund des Sonntags wurde bestätigt. Mehr...
38
Aachen  21.07.2014 13:40 Uhr

Ahlmanns Sieg in Aachen: WM-Chancen gestiegen

Ahlmann CHIO Der letzte Platz im deutschen WM-Team der Springreiter scheint nach dem Großen Preis von Aachen vergeben. Am lange zweifelnden Christian Ahlmann führt kein Weg vorbei. Doch der Bundestrainer will sich noch nicht festlegen und macht sich Sorgen. Mehr...
Aachen  20.07.2014 21:11 Uhr

Kindheitstraum geht für Christian Ahlmann in Erfüllung

8193581.jpg Die Gratulation kam von Herzen: „Ein wunderschöner Parcours“, lobte Christian Ahlmann den Mann, der ihm auf dem Abreiteplatz entgegenkam und seinen Eintrag in die CHIO-Geschichtsbücher möglich gemacht hatte: Parcourschef Frank Rothenberger. Gerade hatte der deutsche Springreiter zum ersten Mal in seiner Karriere den Großen Preis von Aachen gewonnen, das letzte Springen der Turnierwoche und der Höhepunkt des CHIO. Mehr...
27
Aachen  20.07.2014 21:05 Uhr

Schnelles Comeback: Dujardins Triumph nach Totilas-Verzicht

8192378.jpg Das Comeback hätte eindrucksvoller nicht sein können: Acht Siege bei acht Starts gelangen Totilas. Ungeschlagen und vorzeitig verließ das teuerste Dressurpferd der Welt den CHIO in Aachen - und hinterließ traurige Fans, einen verärgerten Veranstalter und offene Fragen. Mehr...
27
Aachen  20.07.2014 07:00 Uhr

Klaus und Klaus haben für viel Rückenwind gesorgt

8178777.jpg Den Witz mit Klaus und Klaus haben sie schon häufiger gehört. „Wir können auch was singen“, sagt Klaus Pavel und spielt damit auf das ostfriesische Gesangsduo Klaus und Klaus an. „Besser nicht“, sagt der andere Klaus, Peters mit Nachnamen, und lacht danach. Mehr...