Viele Reiseangebote für Homosexuelle auf der ITB

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
itb-homosexuelle
Die Reisebranche nimmt Lesben und Schwule als Zielgruppe ernst: Bei der diesjährigen Internationalen Tourismus-Börse (ITB) haben entsprechende Angebote deutlich mehr Platz bekommen. Foto: dpa

Berlin. Die Reisebranche nimmt Lesben und Schwule als Zielgruppe ernst: Bei der diesjährigen Internationalen Tourismus-Börse (ITB) haben entsprechende Angebote deutlich mehr Platz bekommen.

Über ein Dutzend Anbieter stellen in einem Pavillon ihre Reiseideen für Homosexuelle vor. Zum ersten Mal ist dort das brasilianische Fremdenverkehrsamt vertreten.

Auch Anbieter aus Griechenland, Mexiko, Portugal und Polen feiern ihre Premiere. Der Reiseveranstalter Dertour präsentiert auf der Messe seinen ersten Katalog für Schwule und Lesben.

Die Homepage wurde aktualisiert