Heppenheim/Offenbach  20.04.2018 11:35 Uhr

Sicht auf Lyriden am Sonntag am besten

Lyriden Sternschnuppen-Freunde sollten vor allem am frühen Sonntag den Nachthimmel im Blick behalten. Dann ist der Sternschnuppenstrom der Lyriden voraussichtlich am besten zu sehen. Mehr...
Cape Canaveral  19.04.2018 07:22 Uhr

Mission Planetensuche: „Tess” ist gestartet

"Tess" hebt ab Das Weltraumteleskop „Kepler” hat tausende mögliche Exoplanetenentdeckt, aber jetzt geht ihm langsam der Sprit aus. Deswegen hat sich nun ein Nachfolger auf den Weg gemacht. „Tess” soll die Planetensuche übernehmen - und ausweiten. Mehr...
Köln  17.04.2018 23:27 Uhr

Commander Gerst vor Mission ins All: entspannt und topfit

Alexander Gerst In sieben Wochen startet Alexander Gerst zum zweiten Mal zur ISS. Zeitweise wird er erster deutscher Kommandant der Raumstation. Vor seinem Abheben kommt er gewohnt bodenständig-bescheiden daher. Im Blaumann schildert er die Ziele der Mission. Mehr...
Berlin  16.04.2018 07:24 Uhr

Hantavirus war 2017 besonders verbreitet

Hantavirus Im vergangenen Jahr haben sich in Deutschland deutlich mehr Menschen mit dem Hantavirus angesteckt als 2016. Mehr als 1700 nachgewiesene Fälle wurden registriert, wie aus kürzlich veröffentlichten Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) in Berlin hervorgeht. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert