Einzelhandel mit Sommerschlussverkauf bislang zufrieden
Von:
ddp-nrw
Letzte Aktualisierung:
Düsseldorf.
Der Einzelhandel in Nordrhein-Westfalen ist mit der ersten Woche des diesjährigen Sommerschlussverkaufs (SSV) zufrieden. Man habe in etwa das Vorjahresergebnis erreicht, sagte der stellvertretende Hauptgeschäftsführer des Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverbandes, Georg-Eicke Dalchow, der Nachrichtenagentur ddp in Wuppertal.
Einzelhandel mit Sommerschlussverkauf bislang zufrieden
Von: ddp-nrw
Letzte Aktualisierung:
Mit hohen Rabatten beginnt der Sommerschlussverkauf (SSV) im Einzelhandel. Die Kunden erwarten nach Branchenangaben Reduzierungen von 50 bis 70 Prozent und teils darüber. Foto: dpa
Düsseldorf.
Der Einzelhandel in Nordrhein-Westfalen ist mit der ersten Woche des diesjährigen Sommerschlussverkaufs (SSV) zufrieden. Man habe in etwa das Vorjahresergebnis erreicht, sagte der stellvertretende Hauptgeschäftsführer des Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverbandes, Georg-Eicke Dalchow, der Nachrichtenagentur ddp in Wuppertal.
Auch in der zweiten Woche der Rabattaktion, die am Montag beginnt, rechnet der Verband weiter mit einer guten Kundenresonanz.
Auf die Kunden warteten Preisabschläge von bis zu 70 Prozent, betonte Dalchow. Vor allem im Mode-Einzelhandel werde der SSV von den Unternehmen genutzt, um die Lager zu leeren. Etwa 80 Prozent der Betriebe beteiligten sich an dem freiwilligen SSV.
Neben Bekleidungs-, Schuh- und Lederwarengeschäften nehmen dem Einzelhandelsverband zufolge auch zunehmend Möbel- und Elektromärkte an der Rabattaktion teil. Die allgemeine Stimmung im NRW-Einzelhandel sei trotz der aktuellen Wirtschaftskrise gut, hieß es.
Der offizielle SSV war mit dem Wegfall gesetzlicher Beschränkungen vor fünf Jahren abgeschafft worden. Seitdem finden die Sommer- und Winterschlussverkäufe im Handel auf freiwilliger Basis statt. Mit Inkrafttreten des novellierten Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb am 1. Juli 2004 können Saisonschlussverkäufe prinzipiell ständig durchgeführt werden und sind auch nicht mehr auf Saisonwaren beschränkt.
Wo finde ich als Zeitungsabonnent meine Kundennummer/Aboplus-Nummer?
Auf dem Zugangsschreiben, das Ihnen zu Beginn des Zeitungsbezuges zugesendet wurde.
Auf den Rechnungen, die Sie von uns aufgrund des Abonnements erhalten.
Auf Ihrer Aboplus-Karte.
Von einem Mitarbeiter unseres Hauses (Telefon 0241/5101-725).
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Sie können zwischen zwei Zugangsarten wählen. Der Tageszugang für 1,49 € berechtigt zum Zugriff auf alle Bezahlinhalte für eine Dauer von 24 Stunden und läuft nach dieser Dauer automatisch aus. Eine Abbestellung ist nicht notwendig.
Der Monatszugang für einen Betrag von 5,99 € berechtigt zum Zugriff auf alle Bezahlinhalte für eine Dauer von 30 Tagen und verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat. Die Kündigungsfrist beträgt bei dieser Zugangsart 14 Tage zum Ende des gebuchten Zeitraumes.
Welche Inhalte sind Bezahlinhalte?
Es wird auch weiterhin Inhalte auf unseren Onlineportalen geben, die frei zugänglich sind. Dazu zählen beispielsweise überregionale Nachrichten, alle Fotostrecken, die meisten Videos, Notdienst-Übersichten oder Polizei- und Pressemitteilungen, die wir veröffentlichen. Grundsätzlich kann man sagen, dass all jene Inhalte, die mit höherem redaktionellen Aufwand geschaffen werden, Bezahlinhalte werden.
Muss ich den Tageszugang oder den Monatszugang kündigen?
Tageszugang
Läuft nach 24 Stunden automatisch aus Monatszugang
Verlängert sich automatisch um jeweils einen weiteren Monat.
Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Ende des gebuchten Zeitraumes.
Auf welchen Wegen kann ich bezahlen?
Die Bezahlung des Online-Tageszugangs kann per Kreditkarte oder per PayPal erfolgen. Beim Monatszugang zusätzlich noch per Lastschriftverfahren.
Was ist PayPal?
PayPal ist ein Online-Bezahlsystem. Dabei legt der Nutzer ein virtuelles Konto an, das über seine E-Mailadresse verifiziert wird. Online oder mobile anfallende Ein- und Auszahlungen können über dieses virtuelle Konto abgewickelt werden. Hier erfahren Sie mehr.
Sind meine persönlichen Daten bei Ihnen sicher?
Der Zeitungsverlag Aachen GmbH ist der Schutz ihrer personenbezogenen Daten sehr wichtig. Durch technische und organisatorische Maßnahmen wird sichergestellt, dass die Vorschriften über den Datenschutz beachtet werden. Weitere Informationen finden Sie hier unter Datenschutzbestimmungen. Wir versichern Ihnen, keine Daten an Dritte weiterzugeben.
Muss ich mich bei jedem Besuch neu anmelden?
Sie müssen sich nicht jedes Mal neu anmelden. In ihrem Login-Bereich gibt es die Möglichkeit einen Haken im Feld „Anmeldung merken“ zu setzen. Dies funktioniert über Cookies, die in Ihrem Browser gespeichert werden und einmalig in den Browsereinstellung aktiviert werden müssen.