löw Freisteller
Menlo Park  07:46 Uhr

Smartphone-Werbung macht Facebook reich

Facebook-Logo Der häufige Griff der Facebook-Nutzer zum Smartphone füllt dem weltgrößten Online-Netzwerk die Kasse. Vor allem dank höherer Einnahmen aus mobilen Werbeanzeigen stieg der Umsatz im vergangenen Quartal um 61 Prozent auf 2,9 Milliarden Dollar (2,2 Mrd Euro). Mehr...
Videos
Aachen  23.07.2014 21:15 Uhr

Eine Erlebniswelt voller Innovationen

8206247.jpg Eine neue Welt entsteht auf 1000 Quadratmetern. Eine Erlebniswelt soll es werden, eine ganz spezielle. Sie wartet auf Technologie- und Innovationsmanager. Also auf Menschen aus Unternehmen, die dort die Zukunft gestalten. Mehr...
Frankfurt/Main  23.07.2014 18:13 Uhr

Dax bleibt dank US-Berichtssaison auf Erholungskurs

Der deutsche Aktienmarkt hat sich zur Wochenmitte weiter erholt. Die überwiegend positiv verlaufende Berichtssaison in den USA habe die Kurse gestützt, sagte Marktanalyst Andreas Paciorek vom Broker CMC Markets. Mehr...
München/Düsseldorf  23.07.2014 17:17 Uhr

Supermarktkette Real nimmt DFB-Adler ins Visier

Nationaltrikot Erst vor kurzem wurde die deutsche Nationalmannschaft Fußball-Weltmeister - mit dem Adler auf der Brust. Um das Logo ist nun ein Markenstreit entbrannt. Dabei geht es um viel Geld. Mehr...
Cupertino  23.07.2014 14:04 Uhr

iPhone bringt Apple erneut Milliarden

Apple Das iPhone bleibt für Apple auch vor dem absehbaren Start neuer Modelle eine Geldmaschine. Im vergangenen Vierteljahr machte der Konzern 7,7 Milliarden Dollar Gewinn. Das waren 12,3 Prozent mehr als vor einem Jahr. Mehr...
Nürnberg  23.07.2014 17:22 Uhr

Löhne 2013 deutlich stärker gestiegen als in Jahren davor

Gehaltsabrechnung Die spürbaren Lohnerhöhungen im Vorjahr hatten es schon erwarten lassen: Beschäftigte hatten 2013 am Monatsende jeweils deutlich mehr auf dem Gehaltskonto als im Jahr davor. Frauen bekommen zwar noch immer deutlich weniger als Männer - aber sie holen auf. Mehr...
Chicago  23.07.2014 16:31 Uhr

Boeing profitiert von starker Flugzeug-Nachfrage

Boeing Die Menschen fliegen gern und viel - und dank einer hohen Auslastung der Maschinen und hoher Ticketpreise können sich die Airlines neue Jets leisten. Das wiederum kommt Hersteller Boeing zugute. Mehr...
Stuttgart/Wolfsburg  23.07.2014 14:48 Uhr

Daimler will weiter sparen

Daimler-Emblem Der Autokonzern Daimler will seinen Sparkurs nach ersten Erfolgen verschärfen. „Die Effizienzprogramme zeigen über alle Geschäftsfelder hinweg Wirkung”. Mehr...
Aachen  18.07.2014 21:33 Uhr

Butter, Pferde und ganz viel Stil

8182186.jpg Von Pferden lässt sich Toni Meggle gerne auf Trab halten. Er war ein erfolgreicher Buschreiter, einst bayerischer Vize-Meister, ein hervorragender Springreiter und wurde dann nach einer Sehnenverletzung ein formidabler Dressurreiter. Mehr...
Aachen  17.07.2014 20:09 Uhr

Taittinger: Auch für Champagner muss man trommeln

8174210.jpg Prickelnd findet vor allem die achtjährige Alice den CHIO Aachen – denn sie hat gerade mit dem Reiten begonnen. Ihr Vater Clovis Taittinger hat ihr versprochen, das Turnier zu besuchen. Erst am Donnerstag ist er aus Brasilien gekommen, war bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Nun also Aachen. Auch ein Premium-Ereignis, sagt Taittinger. Mehr...
38 1
Aachen  16.07.2014 21:33 Uhr

„Die Rente mit 63 ist das falsche Signal“

8166605.jpg Wenn das Interview auf dem CHIO in Aachen stattfindet, dann drängt sich dieses Bild auf: Sind für die deutsche Wirtschaft große Sprünge in Sicht, Herr Wansleben? Die Frage kann der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, Martin Wansleben, natürlich nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten. Mehr...