Sing Kino Freisteller
Berlin  07:22 Uhr

Absprache mit Autobauern: Neue Vorwürfe im Abgas-Skandal

Alexander Dobrindt Die EU-Kommission findet, dass Deutschland in der Dieselaffäre zu nachsichtig mit der Autoindustrie ist. Die Opposition wirft das dem Verkehrsminister schon lange vor. Verschwanden den Unternehmen zuliebe kritische Passagen aus einem Untersuchungsbericht? Mehr...
Herzogenrath  08.12.2016 19:56 Uhr

Wie Aixtron zum Spielball der Politik wurde

13616942.jpg Für die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) war die Angelegenheit ziemlich schnell ziemlich klar. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel habe sich in Sachen Aixtron „zum Erfüllungsgehilfen der US-Interessen gemacht“, ließ Hauptgeschäftsführer Marc Tüngler ausrichten. Mehr...
Herzogenrath  08.12.2016 18:32 Uhr

Aixtron-Übernahme nach US-Veto geplatzt

Aixtron 670 Millionen Euro wollte ein chinesisches Unternehmen für den deutschen Spezialmaschinenbauer Aixtron auf den Tisch legen. Das Bundeswirtschaftsministerium war einverstanden - bis Einspruch aus den USA kam. Jetzt ist der Deal gescheitert. Mehr...
Frankfurt/Main  08.12.2016 18:18 Uhr

Dax-Rally geht weiter - Feierlaune wegen EZB

Leitindex Dax Der Dax hatdie wichtige Hürde bei 11 000 Punkten genommen. Die noch lange Zeit lockeren geldpolitischen Zügel in Europa ließen den Leitindex an den Schwung der vergangenen Tage anknüpfen. Mehr...
Essen  08.12.2016 16:24 Uhr

Thyssenkrupp Opfer von massivem Hacker-Angriff

ThyssenKrupp Hacker haben gezielt den Industriekonzern Thyssenkrupp angegriffen. Der bereits im Frühjahr entdeckte Angriff konnte nach einer mehrmonatigen Abwehrschlacht beendet werden. Nach Einschätzung des Unternehmens waren Spezialisten aus Südostasien am Werk. Mehr...
Aachen  07.12.2016 18:25 Uhr

Netzwerk für IT-Unternehmen: Nicht hip, aber mit viel Potenzial

13568991.jpg Als Andreas Schmitz vor 25 Jahren mit dabei war, den Grundstein für den Regionalen Industrieclub Informatik Aachen (Regina) zu legen, wusste Alexander Stoffers vermutlich noch gar nicht, welchen beruflichen Weg er einmal einschlagen würde. Heute, ein Vierteljahrhundert später, haben Schmitz (72) und Stoffers (34) einiges gemeinsam: Sie sind IT-Experten, haben den Aufbau eines Software-Unternehmens hautnah miterlebt und sind Mitglieder bei Regina. Mehr...
Herzogenrath/Washington  04.12.2016 12:22 Uhr

Aixtron-Übernahme: Ein kleines Türchen steht noch offen

13586828.jpg Die Hängepartie ist noch nicht beendet: Nach der Entscheidung von US-Präsident Barack Obama, die Übernahme des US-Geschäfts des Herzogenrather Chipanlagenbauers Aixtron durch einen chinesischen Investor aus Sicherheitsgründen zu untersagen, laufen hinter den Kulissen die Beratungen über die Konsequenzen auf Hochtouren weiter. Mehr...
Washington/Herzogenrath  03.12.2016 19:32 Uhr

Aixtron: Obama untersagt Übernahme

Aixtron Die Entscheidung kam nicht mehr überraschend, doch im Detail wirft sie einige Fragen auf: US-Präsident Barack Obama hat die Übernahme des Herzogenrather Chipanlagenbauers Aixtron durch einen chinesischen Investor aus Sicherheitsgründen untersagt. Mehr...
Frankfurt/Main  25.11.2016 20:32 Uhr

Lufthansa-Piloten lehnen Tarifangebot ab

Annulliert Nur kurz lagen neue Verhandlungen zwischen der Lufthansa und ihren Piloten in der Luft. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit lehnte das jüngste Angebot der Airline ab. Das sei nicht neu und nur der Versuch, die Piloten aufs Glatteis zu führen. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert