Blende
Atlanta  08:38 Uhr

Erster Ebola-Fall in den USA

Ebola Was lange befürchtet worden war, ist eingetroffen: Erstmals ist ein Patient außerhalb von Afrika mit Ebola diagnostiziert worden - in den USA. Der Patient wird in einem Krankenhaus in Texas behandelt. Ob er weitere Menschen angesteckt hat, ist unklar. Mehr...
Videos
Atlanta  15:36 Uhr

Analyse: „Wir werden das stoppen”

Ambulanz Noch bevor er die eigentliche Nachricht verkündet, schiebt Thomas Frieden seine üblichen Mahnungen vorweg. Ja, Ebola sei eine „angsteinflößende Krankheit”, sagt der Direktor der US-Gesundheitsbehörde CDC. Mehr...
Kapstadt  12:25 Uhr

Flugreisen von Infizierten jederzeit möglich

Körperscanner Mit dem Ebola-Virus infizierte Menschen können zumindest in der Anfangsphase der Krankheit jederzeit in Westafrika an Bord eines Flugzeugs gehen und nach Europa oder in die USA reisen. Der Grund dafür ist, dass sie in den ersten Tagen nach der Ansteckung keine Symptome aufweisen. Mehr...