Toilettenfrau
Dresden  22.12.2014 22:31 Uhr

17 500 Menschen bei „Pegida”-Demo in Dresden

Dresden Der Widerstand gegen die Anti-Islam-Bewegung „Pegida” wächst. In Dresden versammelten sich am Montag nach Schätzungen der Polizei rund 17 500 Menschen, um gegen eine vermeintliche „Überfremdung” Deutschlands mobilzumachen. Mehr...
Dresden  22.12.2014 21:52 Uhr

Tausende protestieren für „Pegida” - und dagegen

Kundgebung in Dresden Das islamkritische Bündnis „Pegida” bringt erneut Tausende auf die Straße - aber auch die Gegendemonstrationen haben starken Zulauf. Die Forderungen nach einer angemessenen Reaktion auf die Proteste der „Pegida”-Bewegung werden lauter. Mehr...
Videos
Zürich  22.12.2014 17:49 Uhr

Tiefe Verbeugung vor Udo Jürgens

Udo Jürgens Es fehlt jemand. Die Bestürzung nach dem Tod von Udo Jürgens ist groß. Viele sagen noch einmal „Merci”. Seine Heimatstadt überlegt, den Flughafen nach ihm zu benennen. Das Ende des Künstlers am Seeufer war dramatisch. Mehr...
Gottlieben  22.12.2014 15:18 Uhr

Tiefe Trauer: Udo Jürgens ist tot

Gedenken Ein paar Blumen trauriger Fans liegen als Abschiedsgruß vor dem schmucken Haus in Gottlieben, in dem Udo Jürgens zuletzt gewohnt hat. Von hier brach der Entertainer am Sonntag zu einem Spaziergang auf. Mit dabei war sein Assistent und Chauffeur Billy Todzo. Mehr...
München  22.12.2014 15:44 Uhr

Lebensbegleiter für jedes Alter: Udo Jürgens traf den Zeitgeist

Udo Jürgens Udo Jürgens wurde auf vielen Partys erst zu später Stunde gespielt: Lieder wie „Griechischer Wein”, „Ich war noch niemals in New York” oder „Ein ehrenwertes Haus” brachten sogar weit nach Mitternacht müde Gäste wieder zum Tanzen. Solche Feste wird es auch in Zukunft geben - nur Jürgens selbst ist nicht mehr da. Mehr...