Hin und weg Freisteller
Ottawa  11:10 Uhr

Viele offene Fragen nach Anschlag in Ottawa

Ottawa Ein Soldat ist tot, auch der Attentäter starb. Doch die Hintergründe des Anschlags im Regierungsviertel in Ottawa liegen im Dunklen. War ein „einsamer Wolf” am Werk oder zogen Islamisten die Fäden? Mehr...
Videos
Ottawa  06:46 Uhr

Analyse: Schüsse in der Idylle

Trauer „Mama, mir geht es gut. Ich verstecke mich”, twitterte Michelle Rempel aus Ottawa. Die 34-Jährige ist Abgeordnete im kanadischen Parlament, das am Mittwoch von einem Gewehrschützen angegriffen wurde. Mehr...
Berlin  11:33 Uhr

Regierung: Keine erhöhte Anschlagsgefahr in Deutschland

Das Attentat in der kanadischen Hauptstadt Ottawa hat vorerst keine Auswirkungen auf die Sicherheitslage in Deutschland. Das Bundesinnenministerium versicherte, derzeit habe man keine Hinweise auf konkrete Anschlagsplanungen oder einen bevorstehenden Anschlag. Mehr...