Berlin  09:29 Uhr

Suche nach neuer Regierung geht weiter

Bundestag Wie geht es weiter mit dem Land - nach dem Jamaika-Fiasko? Auf diese Frage gibt es am Donnerstag vielleicht eine Antwort. SPD-Chef Schulz hätte es in der Hand. Als erster wird Bundespräsident Steinmeier erfahren, ob die Genossen doch noch Mehrheitsbeschaffer werden. Mehr...
München  06:59 Uhr

Seehofer will Zukunftspläne bekanntgeben

Horst Seehofer und Markus Söder Eigentlich hätte Horst Seehofer über 2018 hinaus Ministerpräsident und CSU-Chef bleiben wollen. Dann kam das Bundestagswahl-Fiasko - und plötzlich war alles wieder offen. Nun will er Klarheit schaffen. Mehr...
Den Haag/Belgrad  22.11.2017 21:22 Uhr

Ex-General Mladic zu lebenslanger Haft verurteilt

Ratko Mladic in Den Haag Ratko Mladic ist für die schlimmsten Kriegsverbrechen in Europa nach 1945 verantwortlich. Doch der EX-Militärchef zeigt vor dem UN-Tribunal keine Reue. Für viele Landsleute ist er ein Held. Mehr...
Frankfurt/Main  22.11.2017 19:28 Uhr

Terrorverdacht nicht bestätigt: Syrer kommen frei

SEK Terror-Entwarnung oder bisher unzureichende Erkenntnisse? Bei den Ermittlungen gegen sechs wegen Terrorverdachts festgenommene Syrer können Vorwürfe einer Anschlagsplanung nicht erhärtet werden. Die Männer kommen auf freien Fuß. Mehr...
Hannover  22.11.2017 18:44 Uhr

Ministerpräsident Weil wiedergewählt

Stephan Weil Niedersachsens neue Landesregierung ist im Amt - und Stephan Weil zum zweiten Mal zum Regierungschef gewählt worden. Seine SPD regiert nun nicht mehr mit den Grünen, sondern mit der CDU. Die große Koalition hat sich einiges vorgenommen. Mehr...
Bornhagen  22.11.2017 21:41 Uhr

Mahnmal-Nachbau neben Höckes Haus

„Denkmal der Schande” Das „Zentrum für politische Schönheit” ist für seine provokative Kunst bekannt. Diesmal werden die Aktivisten neben dem Grundstück des AfD-Rechtsaußen Björn Höcke aktiv. Mehr...
Sotschi  22.11.2017 19:11 Uhr

Russland, Türkei und Iran beraten über Syrien

Dreiergipfel in Sotschi Nach dem überraschenden Besuch des syrischen Machthabers Assad bei Putin sind die Erwartungen an einen Gipfel Russlands, der Türkei und des Irans hoch. In Sotschi wollen die drei Mächte die Weichen stellen für eine politische Lösung des Syrien-Konflikts. Wie weit gehen sie? Mehr...
Aachen/Berlin  21.11.2017 21:39 Uhr

Fragen und Antworten: Wie geht es nach dem Sondierungs-Aus weiter?

Jamaika-Sondierungen Die politische Lage in Berlin ist verfahren und verworren wie selten zuvor. Außer Politikern extremer Parteien, die diese Situation geradezu herbeigesehnt haben, ist niemand glücklich darüber, dass zwei Monate nach der Bundestagswahl nicht abzusehen ist, wann und wie eine neue Bundesregierung zustande kommen soll. Mehr...
Düsseldorf  21.11.2017 07:46 Uhr

Schließungen und Umwandlungen: Sekundarschulen gefährdet

Sekundarschulen sind als Garanten der Bildungsvielfalt vor allem für den ausgedünnten ländlichen Raum gegründet worden. Doch für manche wird es schon eng. Die neuen Koalitionsfraktionen wollen einen Bypass legen, um Sekundarschulen vor Schließungen zu bewahren. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert