Berlin  11:30 Uhr

Renten steigen um mehr als drei Prozent

Rentenerhöhung Die Bezüge der rund 21 Millionen Rentner in Deutschland steigen zum 1. Juli um mehr als drei Prozent. Das Bundeskabinett beschloss eine entsprechende Verordnung des Sozialministeriums. Mehr...
Berlin  07:21 Uhr

In den Pflegeberufen fehlen zehntausende Fachkräfte

Gehwagen Im Wahlkampf brachte ein Pflege-Azubi die Kanzlerin in Erklärungsnot, als er schilderte, wie es in seinem Job zugeht - weil Personal fehlt. Nun machen Zahlen der Bundesregierung die Dimension deutlich. Die Grünen sprechen von einer „Fachkräftekrise”. Mehr...
Aachen  24.04.2018 16:50 Uhr

Martin Schulz im exklusiven Interview: Kein Zorn, keine Bitterkeit

Schulz Es ist sein erstes größeres Interview seit langer Zeit. Martin Schulz, Ex-Kanzlerkandidat und Ex-SPD-Vorsitzender, war in der medialen Öffentlichkeit weitgehend abgetaucht. Nun hat er unsere Redaktion besucht und etwa anderthalb Stunden über die Vergangenheit aber auch die Zukunft geredet. Mehr...
München  24.04.2018 17:03 Uhr

In Bayerns Staatsbehörden hängen künftig Kreuze

söder In allen Behörden der bayerischen Staatsverwaltung werden künftig Kreuze im Eingangsbereich hängen. Doch diese sollen kein religiöses Symbol des Christentums sein, sondern laut Ministerpräsident Markus Söder (CSU) ein „Bekenntnis zur Identität” und zur „kulturellen Prägung” Bayerns. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert