FuPa Freisteller Logo
Videos
Berlin  24.10.2014 13:21 Uhr

Cat Stevens hat jetzt den Blues

Yusuf Islam alias Cat Stevens Als Yusuf das Hotelzimmer in Berlin betritt, verlässt sein Blick nur kurz das Display seines Smartphones. Mit geübten Gesten wischt er vor dem letzten Interview des Tages zwischen den Programmen hin und her. Mehr...
Mannheim  24.10.2014 11:46 Uhr

Laith Al-Deen: Naidoos Ansichten schon immer speziell

Laith Al-Deen Trotz Xavier Naidoos (43) Auftritt vor den rechtspopulistischen „Reichsbürgern” sieht sein Musikerkollege Laith Al-Deen (42) keine rechten Tendenzen bei ihm. „Xavier hatte schon immer seine speziellen Ansichten”, sagte er dem „Mannheimer Morgen” (Freitag). Mehr...
 14.08.2014 21:38 Uhr

Brian Setzer: „Ein Rock’n’Roller geht niemals in Rente“

8242763.jpg Rockabilly-Papst Brian Setzer (55), der mit „Rockabilly Riot: All Original“ ein neues Album auf den Markt geworfen hat, ist nicht nur zum Landei, sondern gleich auch noch zum Frühaufsteher geworden. Und das liegt ein bisschen an seiner dritten Ehefrau, übrigens einer ehemaligen Backgroundsängerin des Brian Setzer Orchestras, mit der Setzer seit 2005 verheiratet ist und die das Leben mitten in Minneapolis nicht mehr so gern mochte. Mehr...
Berlin  17.06.2014 10:55 Uhr

BMG-Chef Masuch: Download schrumpft, Streaming boomt

In seinem Büro steht ein Verstärker, daneben eine E-Gitarre Marke Fender Stratocaster. Erst vor ein paar Jahren hat Hartwig Masuch angefangen, Gitarre zu spielen. Im Musikgeschäft ist er aber schon fast vier Jahrzehnte. Mehr...
Berlin  16.06.2014 13:08 Uhr

Traurig-schön: „Ultraviolence” von Lana Del Rey

Lana Del Reys Songs erkennt man auf Anhieb: an den hingenuschelten Liedzeilen mit zittriger Stimme, am hypnotischen Klang von Streichern und Gitarren. Eine düstere Schwermut legt auch den Grundton für ihr neues Album „Ultraviolence”. Mehr...
Berlin  16.06.2014 10:53 Uhr

Mando-Diao-Sänger findet Ronaldo einfach fantastisch

Sommer ist in Europa Festivalzeit. In diesem Jahr flackern auf den Großleinwänden vielerorts auch die Spiele der Fußball-WM. Gut für Mando-Diao-Sänger Björn Dixgard, der Fußball dort guckt, wo er gerade unterwegs ist. Mehr...
Region  06.06.2014 06:00 Uhr

Cro: Der zweite Streich vom netten Pandabären

7771279.jpg Die Demaskierung von Cro schlägt fehl. Damit ist nicht die Pandamaske gemeint, die zum süßen und mysteriösen Markenzeichen des neuen Megasellers im deutschen Hip-Hop geworden ist. Die trägt er beim Interview gar nicht – zumindest solange der Journalist die Kamera in der Tasche lässt. Mehr...
Köln  26.04.2014 09:52 Uhr

Clubshow mit Weltpremiere: Coldplay in Köln

coldplay Die Show schien schon zu Ende, da packte Coldplay-Sänger Chris Martin am Freitagabend für die rund 2000 Besucher des exklusiven Club-Konzerts im Kölner E-Werk noch eine kleine Überraschung aus. Mehr...
Region  08.03.2014 07:00 Uhr

15 Jahre Unheilig: Der Graf über seine Wurzeln

7246636.jpg Der Graf und seine Wurzeln in Würselen und Aachen: Der gefeierte Sänger spricht im Interview über sehr persönliche Dinge, auch übers Stottern. Es geht auch um die Teilnahme am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. 15 Jahre Unheilig – aus diesem Anlass erscheint am Freitag ein neues Album. Mehr...
Paris  31.01.2014 09:19 Uhr

Adolphe Sax: Der Erfinder des Saxofons starb einsam und arm

Adolphe Sax Ohne Adolphe Sax hätte vieles anders geklungen. Sein Saxofon hat Charlie Parker, Benny Carter oder Steve Coleman zu den bedeutendsten Jazzern gemacht und die französische Militärmusik erneuert. Doch dem belgischen Musiker und Instrumentenbauer brachte das neue Instrument zu Lebzeiten nur kurzes Glück. Mehr...