Wacken  30.07.2015 10:14 Uhr

25 Jahre Wacken: Heavy Metal im Kuh-Dorf

Wacken Open Air „Ein Kumpel hat uns mal gesagt, Ihr seid die Ewiggestrigen, die ein Fest machen für all die anderen Ewiggestrigen. Da haben wir geantwortet: Da ist doch nichts verkehrtes dran”, erinnert sich Thomas Jensen, einer der beiden „Gründungsväter” des Heavy Metal-Festivals „Wacken Open Air”. Mehr...
36
Videos
Berlin  22.07.2015 13:31 Uhr

Alles von Harmonia in einer Box

Harmonia Als die Popmusik elektronisch wurde, war Dieter Moebius von Anfang an mit dabei. Im Alter von 71 Jahren ist der Krautrock-Pionier jetzt gestorben, sein vielschichtiges und aufregendes Werk aber bleibt. Mehr...
Mülheim/Ruhr  21.07.2015 07:41 Uhr

„Schön kaputt”: Neues Album der Sondaschule

sondaschule Die Band Sondaschule ist bekannt für ironischen Ska über die Probleme des Alltags. In ihrem neuen Album „Schön kaputt” geht es um Liebeskummer, das Älterwerden und ein bisschen Poesie ist auch dabei. Mehr...
Berlin  20.07.2015 19:06 Uhr

Pleite-Rapper 50 Cent fühlt sich frei

50 Cent Der privatinsolvente amerikanische Rapper und Schauspieler 50 Cent (40, „Get Rich or Die Tryin”) fühlt sich endlich frei. „Lange Zeit dachte ich, mit viel Geld könnte ich glücklich werden”, sagte der Musiker in einem Interview des Pay-TV-Senders AXN. Mehr...
Aachen  03.07.2015 08:05 Uhr

Cro setzt zum nächsten großen Wurf an

cro Wer es schafft, den übel beleumundeten Gangsta-Rapper Haftbefehl und die 90er Jahre Softpopstars Die Prinzen auf ein Album zu packen, dem kann man wohl kaum unterstellen, musikalische Barrieren im Kopf zu haben. Alles geht, alles easy. So das Motto von Cro, dem Rapper mit der Pandabärenmaske, der mit eben jenem Stück „Easy“ 2011 in die Charts stürmte und seitdem ein Hip-Hop-Megastar ist. Mehr...
New York  25.12.2014 19:50 Uhr

Neue Madonna-Songs tauchen vorab im Internet auf

Im Internet sind erneut Demoversionen von möglichen Liedern des neuen Madonna-Albums aufgetaucht. 14 Songs von „Rebel Heart” könnten neu illegal heruntergeladen werden, berichtete das US-Branchenmagazin „Billboard”. Darunter sei auch eine Zusammenarbeit mit Pharrell Williams. Mehr...