Sporter des Jahres Freisteller Sportlerwahl Sportlergala Freisteller

Karnevalist knackt Skala auf Alkoholtestgerät

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Wattenscheid. Ein Wattenscheider Karnevalsjeck hat die Skala auf dem elektronischen Alkoholtestgerät geknackt. Der 55-Jährige hatte beim örtlichen Karnevalsumzug am Sonntag mehr als fünf Promille Alkohol im Blut.

Die Skala endet bei fünf. Beamte fanden den Jecken auf dem Bürgersteig liegend. Erstaunlich sei gewesen, dass er noch in das Testgerät pusten konnte. „Wir würden das Gerät bei fünf Promille schon gar nicht mehr sehen”, meinte am Montag Bochums Polizeisprecher Volker Schütte.

Zur Sicherheit kam der Karnevalist über Nacht ins Krankenhaus. Es sei aber zu befürchten, dass der Mann anschließend zum nächsten Rosenmontagszug gegangen ist.

Die Homepage wurde aktualisiert