London - Englisch-Nachhilfe für polnischen Hund

Englisch-Nachhilfe für polnischen Hund

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

London. Tierpfleger haben einem Hund Nachhilfe in Englisch gegeben: Ursprünglich dachten die Mitarbeiter eines Tierheims im nordenglischen Oldham, dass der Collie „Cent” taub sei, weil er nicht auf die einfachsten Befehle reagierte.

Doch ein Blick in die Akten zeigte, dass das Tier zuvor in einer polnischen Familie gelebt und offensichtlich noch nie englische Anweisungen gehört hatte, wie britische Medien am Donnerstag berichteten.

Daraufhin versorgten sich die Pfleger aus dem Internet mit ein paar Anweisungen auf polnisch und übten die Befehle mit dem Hund zweisprachig und kombiniert mit Handzeichen und Aufmunterungen ein. Nach ein paar Monaten Training sei der Hund nun soweit, in einer englischen Familie klarzukommen.

Die Homepage wurde aktualisiert