Whatsapp Freisteller

Anhänger mit TÜV-Plakette aus dem vorigen Jahrhundert

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Lengerich/Münster. Die Polizei hat auf der A 1 bei Lengerich einen Lastwagenfahrer mit einer TÜV-Plakette aus dem 20. Jahrhundert erwischt. Der Aufkleber prangte an einem Sportboot-Anhänger, der an den Lastwagen gekoppelt war.

„Als die TÜV- Plakette des Anhängers kontrolliert wurde, traute der Polizeibeamte seinen Augen kaum”, sagte eine Sprecherin der Autobahnpolizei in Münster am Montag. „Die TÜV-Plakette zeigte August 1998.”

Der 50-jährige Fahrer aus dem Kreis Nordfriesland (Schleswig-Holstein) zeigte sich bei der Kontrolle am Donnerstag uneinsichtig. Er war der Meinung, ein Sportboot-Anhänger müsse nicht zur Hauptuntersuchung. „Erklärungsversuche, dass auch ein Anhänger alle zwei Jahre zum TÜV müsse, sah der Mann nicht ein.” Dennoch bekam er ein brandneues Knöllchen aufgebrummt, schilderte die Sprecherin.

Die Homepage wurde aktualisiert