Operngala mit „Dirty Harry” in Düsseldorf

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Düsseldorf. Mit Melodien von Offenbach bis Wagner startet die Deutsche Oper am Rhein am 29. August in ihre neue Spielzeit.

Die festliche Gala, bei der erstmals Christoph Meyer als neuer Generalintendant der Düsseldorf/Duisburger Opernbühne sein Publikum begrüßt, glänze mit „einer Besetzung auf Weltklasseniveau”, sagte eine Opernsprecherin am Dienstag.

Als Public Viewing werde das musikalische Fest auch ins Herz der Düsseldorfer Altstadt übertragen. TV-Entertainer Harald Schmidt und der Kabarettist Eckart von Hirschhausen werden den Abend moderieren.

Zu den Künstlern der Spielzeiteröffnung zähle Deborah Polaski als eine der weltweit gefragtesten dramatischen Sopranistinnen der Gegenwart. Gemeinsam mit neuen Mitgliedern des Ensembles und dem Opernchor präsentiere sie die schönsten Opernmelodien und einen musikalische Ausblicke auf die kommende Saison. Als neuer Generalmusikdirektor steht nach Opernangaben Axel Kober zum ersten Mal am Pult der Düsseldorfer Symphoniker.

Die Homepage wurde aktualisiert