Sing Kino Freisteller

Grafik-Preis NRW in Kornelimünster

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Düsseldorf/Kornelimünster. Mit einem neuen Preis für Druckgrafik will das Land Nordrhein-Westfalen künftig jüngere Künstler auszeichnen.

Die mit jeweils 5000 Euro verbundene Ehrung soll an bis zu zehn Preisträger verliehen werden, die in NRW leben und nicht älter als 40 Jahre sind, teilte die Staatskanzlei am Donnerstag mit.

Die prämierten Entwürfe werden in einer Edition des Landes herausgegeben und in der ehemaligen Reichsabtei Kornelimünster präsentiert, erklärte NRW-Kulturstaatssekretär Hans-Heinrich Grosse-Brockhoff.

Einsendeschluss der Entwürfe sei der 24. April 2009 (Kunst aus NRW, Abteigarten 6, 52076 Aachen-Kornelimünster). Noch ist laut Staatskanzlei unklar, in welchen Zeitabständen die Auszeichnung vergeben werden soll.

Die Homepage wurde aktualisiert