Heute bin ich Samba
Berlin  21.02.2015 16:08 Uhr

„Heute bin ich Samba”: Einwanderer-Komödie mit Omar Sy

Verhängnisvolle Begegnung Samba stammt aus dem Senegal. Seit zehn Jahren lebt und arbeitet er illegal in Frankreich. Als er die Möglichkeit bekommt, einen unbefristeten Job als Koch zu bekommen, will er seine Situation legalisieren. Doch statt einer Aufenthaltsgenehmigung droht ihm die Ausweisung. Mehr...
Berlin  21.02.2015 14:28 Uhr

Jugend im Rausch - Andreas Dresens „Als wir träumten”

Leichtsinnige Nachtschwärmer Sein Debütroman „Als wir träumten” hat den Leipziger Clemens Meyer vor knapp einem Jahrzehnt berühmt gemacht. Jetzt hat Andreas Dresen („Halt auf freier Strecke”, „Wolke 9”) die wilde Wende-Geschichte über eine Jungs-Clique verfilmt. Mehr...
Berlin  21.02.2015 13:36 Uhr

„Bestefreunde”: Komödie mit Katharina Wackernagel

Zwei freie Journalisten, die mit ihren Rucksäcken um die Welt reisen. Und die zugleich beste Freunde sind. Ihre Erlebnisse veröffentlichen die beiden in Internet-Blogs, das Leben der Mittdreißiger ist ein buntes Abenteuer. Mehr...