Berlin  00:01 Uhr

Der 7. Tag

Der 7. Tag Es ist der blanke Horror: der Mann brutal ermordet, seine Frau unter dringendem Tatverdacht. Doch vieles passt nicht. Sie kann sich nicht erinnern, begibt sich auf Spurensuche und damit in größte Gefahr. Mehr...
Mainz  21.10.2017 13:19 Uhr

Mario Adorf gibt in ZDF-Dokudrama den Karl Marx

Mario Adorf als Karl Marx Im nächsten Jahr wäre Karl Marx 200 Jahre alt geworden. Zum Jubiläum widmet das ZDF dem deutschen Philosophen ein Dokudrama. Darin soll er nicht nur als Vordenker der Kommunisten dargestellt werden. Mehr...
Osnabrück  21.10.2017 13:11 Uhr

Oliver Mommsen stöhnt über Tatort-Twitterei

Oliver Mommsen mit Luise Wolfram Den „Tatort” schauen Sonntag für Sonntag mehrere Millionen Zuschauer. Einige von ihnen kritisieren den jeweiligen Film über soziale Medien - noch während er läuft. Der Schauspieler nennt jetzt einen Grund, warum die Kommentare eher hinderlich sind. Mehr...
Berlin  20.10.2017 14:59 Uhr

Wird der „Tatort” immer nackter?

Bremer "Tatort - Zurück ins Licht" Im Sonntagskrimi der ARD scheinen gerade jede Woche Tabus zu fallen. Immer wieder nackte Haut und Sex im „Tatort”. Nun ja: Gemach, gemach - diesmal ist es nur ein Gemächt. Achtung! Splitternackter Kommissar! Mehr...
Berlin  20.10.2017 12:05 Uhr

„Usedom-Krimi” weit vorn

Nebelwand - Der Usedom-Krimi Der „Usedom-Krimi” hat so viele Zuschauer wie noch nie. Die neue Staffel von „The Voice auf Germany” startet ebenfalls mit beachtlichen Zahlen und lässt die übrige TV-Konkurrenz hinter sich. Mehr...
Hamburg  18.10.2017 17:08 Uhr

Hass im Netz hat bei Anja Reschke Spuren hinterlassen

Anja Reschke Vor zwei Jahren hat die Journalistin im Fernsehen einen Kommentar zum Thema Flüchtlinge gesprochen. Daraufhin bekam sie hasserfüllte Reaktionen und Drohungen. Sie hat sich davon zwar nicht unterkriegen lassen, doch Spuren habe es hinterlassen. Mehr...
Mainz  18.10.2017 13:12 Uhr

Christopher Clark reist für das ZDF durch Europa

Neue ZDF-Serie "Die Europa-Saga" Christopher Clark ist ein renommierter Historiker. Für das ZDF moderiert er neue Doku-Reihe. Es geht um Europa. Dafür hat er frühes Aufstehen, lange Drehtage und Tausende Kilometer auf sich genommen. Mehr...
Berlin  13.09.2017 13:24 Uhr

Lieber Schwester Hanna als Klartext mit Schulz

Martin Schulz Im ZDF ist der SPD-Vorsitzende Martin Schulz aufgefordert, Klartext zu reden. Schwester Hanna kann er aber nicht das Wasser reichen. Die Nonne aus „Um Himmels Willen” hat die bessere Einschaltquote. Mehr...
Berlin  13.09.2017 00:01 Uhr

Falsche Siebziger

Falsche Siebziger Rabenschwarze Komödien gibt es leider nicht allzu viele im deutschen Fernsehen - jetzt ist im Ersten mal eine zu sehen. Da geht es gleich um mehrere Tote, die ihre ganz eigenen Wiedergänger haben. Mehr...
Aachen  30.08.2017 07:00 Uhr

Die Netflix-Serienstarts im September: Erbarme dich meiner!

Fuller House Danny Joey Jesse Netflix Die Serie rund um den Drogenkönig Pablo Escobar geht in die dritte Staffel, Fuller House weckt Kindheitserinnerungen, ein Pferdemensch sucht sein Glück und ein Randalierer will seine Unschuld beweisen: Das sind die Serien-Highlights im September auf Netflix. Mehr...
Berlin  06.08.2017 00:01 Uhr

Mein neues Leben

Mein neues Leben Jeden Tag werden überall auf der Welt Menschen zum Opfer von Unglücken und Katastrophen. Doch wie geht das Leben danach weiter? Eine TV-Reportage sucht nach Antworten auf diese Frage. Mehr...
Berlin  05.08.2017 12:57 Uhr

Blick auf die Serien- und Streamingwelt

Jennifer Aniston und Reese Witherspoon Jennifer Aniston und Reese Witherspoon planen eine Serie über morgendliche TV-Sendungen. Sie könnte nach dem Dreh auf Netflix zu sehen sein. Amazon Prime setzt derweil auf einen Bollywood-Star. Mehr...
Berlin  05.08.2017 00:01 Uhr

Vom Chemie-Moloch zur grünen Oase

Vom Chemie-Moloch zur grünen Oase Blühende Landschaften in der vormaligen DDR hatte Helmut Kohl einst als Bundeskanzler versprochen. Ob und was daraus geworden ist, zeigt eine TV-Reportage aus Bitterfeld. Mehr...
Berlin  04.08.2017 00:01 Uhr

Kessler ist...

Kessler ist... Michael Kessler ist ein Verwandlungskünstler. Das macht er sich für seine Sendung „Kessler ist...” zunutze. Dabei schlüpft er in die Rolle von Prominenten, die er zum Gespräch trifft. Zum Auftakt der neuen Staffel ist er Wolfgang Bosbach. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert