Berlin - Ute Lemper glücklich in ihrer Wahlheimat New York

Ute Lemper glücklich in ihrer Wahlheimat New York

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
lemper
Die deutsche Sängerin Ute Lemper will ihrer Wahlheimat New York so bald nicht den Rücken kehren. „Es ist die einzige Stadt, wo ich mir vorstellen kann, glücklich zu sein”, sagte sie der „Welt am Sonntag”. Foto: dpa

Berlin. Die deutsche Sängerin Ute Lemper (48) will ihrer Wahlheimat New York so bald nicht den Rücken kehren. „Es ist die einzige Stadt, wo ich mir vorstellen kann, glücklich zu sein”, sagte sie der „Welt am Sonntag”.

Sie liebe das Gefühl der Freiheit, das sie in dieser Stadt empfinde. 1998 war Lemper mit ihrer Familie in die US-Metropole gezogen. Zuvor war die Sängerin lange in in London in Musicals aufgetreten. Wegen des großen Erfolgs hatte der Broadway sie nach New York abgeworben.

Kommende Woche startet Lemper ihre Deutschlandtournee. Dann will sie unter anderem in Berlin, Hamburg und Hannover Tango-Lieder singen. In jedem Fall will Lemper aber ihr Anfang Oktober geborenes, viertes Kind mitnehmen. Eine Trennung könne sie sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen.

Ihre Familie spielt für sie eine große Rolle: „Das ist ein sehr behütetes Leben, wo die großen Probleme keine Rolle spielen. Hier sind die kleinen Probleme die wichtigen, also wenn ein Kind Fieber hat oder frech war.”

Die Homepage wurde aktualisiert