Berlin - Nicole: Nie wieder zum Grand Prix

Nicole: Nie wieder zum Grand Prix

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
Nicole
Nicole, die vor 30 Jahren für Deutschland den Grand Prix gewann, würde nie mehr beim Eurovision Song Contest antreten. „Ich glaube, ich würde es auch nicht tun, wenn mir jemand prophezeien würde, dass das nochmal klappt”, sagte die Sängerin der Nachrichtenagentur dpa. „Dieses Lied "Ein bisschen Frieden" und ich - das ist einzigartig!” So ein Lied passiere einem Künstler nur ein einziges Mal im Leben, ist sich Nicole sicher. „Dieses Lied ist ein Jahrhundertlied.” Foto: dpa

Berlin. Nicole (47), die vor 30 Jahren für Deutschland den Grand Prix gewann, würde nie mehr beim Eurovision Song Contest antreten. „Ich glaube, ich würde es auch nicht tun, wenn mir jemand prophezeien würde, dass das nochmal klappt”, sagte die Sängerin der Nachrichtenagentur dpa. „Dieses Lied „Ein bisschen Frieden” und ich - das ist einzigartig!”

„Dieses Lied „Ein bisschen Frieden” und ich - das ist einzigartig!” So ein Lied passiere einem Künstler nur ein einziges Mal im Leben, ist sich Nicole sicher. „Dieses Lied ist ein Jahrhundertlied.” Es verliere nie seine Aktualität. „Und ich möchte ungern dieses Lied entzaubern. Das hat eine eigene Magie. Es soll auch eigenständig bleiben.”

Der Eurovisions-Musikwettbewerb von heute sei außerdem nicht mehr ihr Fall. „Mir fehlen die Persönlichkeiten. Irgendwie sehen alle für mich gleich aus, die da mitmachen.”

Die Homepage wurde aktualisiert