Bonn - Entwarnung für Freitag den 13.

CHIO-Header

Entwarnung für Freitag den 13.

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
freitag-bu
Entwarnung für Freitag den 13.: Dieser besondere Freitag ist nicht gefährlicher als jeder andere Tag. Das betrifft zumindest die Bewertung nach Versicherungsschäden, wie die Zurich Gruppe Deutschland anhand von Statistiken belegt. Foto: ddp

Bonn. Es ist wieder mal soweit: Freitag der 13. Der Tag hat es in sich. Die 13 gilt als Unglückszahl, und fällt die Zahl als Datum auch noch auf einen Freitag, bekommen es abergläubische Menschen schnell mit der Angst zu tun.

Doch keine Panik: Dieser besondere Freitag ist tatsächlich nicht gefährlicher als jeder andere Tag. Das betrifft zumindest die Bewertung nach Versicherungsschäden, wie die Zurich Gruppe Deutschland anhand ihrer Statistiken berichtete. Kein Anlass also, an diesem Tag das Bett nicht zu verlassen.

Die Homepage wurde aktualisiert