New York.
Bill Clinton ist mit Herzproblemen ins Krankenhaus gebracht worden. Der frühere amerikanische Präsident habe über Unwohlsein und Schmerzen in der Brust geklagt und habe deshalb seinen Kardiologen aufgesucht, teilte Clintons Sprecher Douglas Band am Donnerstagabend (Ortszeit) in New York mit.
Bill Clinton im Krankenhaus: „In guter Stimmung”
Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
Bill Clinton ist mit Herzproblemen ins Krankenhaus gebracht worden. Foto: dpa
New York.
Bill Clinton ist mit Herzproblemen ins Krankenhaus gebracht worden. Der frühere amerikanische Präsident habe über Unwohlsein und Schmerzen in der Brust geklagt und habe deshalb seinen Kardiologen aufgesucht, teilte Clintons Sprecher Douglas Band am Donnerstagabend (Ortszeit) in New York mit.
Dem 63-Jährigen wurden zwei Stents in eine Herzarterie eingesetzt. Clinton sei aber „in guter Stimmung”, erklärte Band. Er sei zuversichtlich, bald wieder die Arbeit für seine Stiftung aufnehmen zu können.
Clinton gilt neben James Carter als einer der aktivsten Ex- Präsidenten. Als Sonderbeauftragter von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon für Haiti hatte er in den letzten Wochen zwischen dem von einem verheerenden Erdbeben heimgesuchten Land und New York gependelt und zudem weltweit für Spenden geworben. Clinton hatte mehrfach Probleme mit dem Herzen. Im September 2004 war ihm schon einmal ein Stent eingesetzt worden. Nach Problemen mit der Gefäßstütze, im Grunde ein Röhrchen aus Gittergeflecht in der Ader, war er im März 2005 noch einmal behandelt worden.
Der Medizinexperte des Nachrichtensenders CNN, Sanjay Gupta, sagte, Clinton habe vielleicht sein Herz überschätzt. „Er ist ein sehr vielbeschäftigter Mann. Aber mit Herzproblemen sollte man nicht spaßen.” Herz- und Kreislaufprobleme seien die Todesursache Nummer 1 in den USA. „Schmerzen in der Brust können viele Ursachen haben, aber fast jede ist ein Grund zur Sorge. Für Clinton war das heute die rote Flagge.”
Wo finde ich als Zeitungsabonnent meine Kundennummer/Aboplus-Nummer?
Auf dem Zugangsschreiben, das Ihnen zu Beginn des Zeitungsbezuges zugesendet wurde.
Auf den Rechnungen, die Sie von uns aufgrund des Abonnements erhalten.
Auf Ihrer Aboplus-Karte.
Von einem Mitarbeiter unseres Hauses (Telefon 0241/5101-725).
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Sie können zwischen zwei Zugangsarten wählen. Der Tageszugang für 1,49 € berechtigt zum Zugriff auf alle Bezahlinhalte für eine Dauer von 24 Stunden und läuft nach dieser Dauer automatisch aus. Eine Abbestellung ist nicht notwendig.
Der Monatszugang für einen Betrag von 5,99 € berechtigt zum Zugriff auf alle Bezahlinhalte für eine Dauer von 30 Tagen und verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat. Die Kündigungsfrist beträgt bei dieser Zugangsart 14 Tage zum Ende des gebuchten Zeitraumes.
Welche Inhalte sind Bezahlinhalte?
Es wird auch weiterhin Inhalte auf unseren Onlineportalen geben, die frei zugänglich sind. Dazu zählen beispielsweise überregionale Nachrichten, alle Fotostrecken, die meisten Videos, Notdienst-Übersichten oder Polizei- und Pressemitteilungen, die wir veröffentlichen. Grundsätzlich kann man sagen, dass all jene Inhalte, die mit höherem redaktionellen Aufwand geschaffen werden, Bezahlinhalte werden.
Muss ich den Tageszugang oder den Monatszugang kündigen?
Tageszugang
Läuft nach 24 Stunden automatisch aus Monatszugang
Verlängert sich automatisch um jeweils einen weiteren Monat.
Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Ende des gebuchten Zeitraumes.
Auf welchen Wegen kann ich bezahlen?
Die Bezahlung des Online-Tageszugangs kann per Kreditkarte oder per PayPal erfolgen. Beim Monatszugang zusätzlich noch per Lastschriftverfahren.
Was ist PayPal?
PayPal ist ein Online-Bezahlsystem. Dabei legt der Nutzer ein virtuelles Konto an, das über seine E-Mailadresse verifiziert wird. Online oder mobile anfallende Ein- und Auszahlungen können über dieses virtuelle Konto abgewickelt werden. Hier erfahren Sie mehr.
Sind meine persönlichen Daten bei Ihnen sicher?
Der Zeitungsverlag Aachen GmbH ist der Schutz ihrer personenbezogenen Daten sehr wichtig. Durch technische und organisatorische Maßnahmen wird sichergestellt, dass die Vorschriften über den Datenschutz beachtet werden. Weitere Informationen finden Sie hier unter Datenschutzbestimmungen. Wir versichern Ihnen, keine Daten an Dritte weiterzugeben.
Muss ich mich bei jedem Besuch neu anmelden?
Sie müssen sich nicht jedes Mal neu anmelden. In ihrem Login-Bereich gibt es die Möglichkeit einen Haken im Feld „Anmeldung merken“ zu setzen. Dies funktioniert über Cookies, die in Ihrem Browser gespeichert werden und einmalig in den Browsereinstellung aktiviert werden müssen.