Staukarte
Berlin  15:35 Uhr

Pro Bahn fordert weniger Bäume neben Gleisen

Bäume an der Bahn Wieder krachten viele Bäume auf die Gleise. An mehr als 200 Streckenabschnitten wurden Reparaturen nötig. Erstmals seit 2007 kam der Bahn-Fernverkehr durch Orkantief „Friederike” komplett zum Erliegen. Fahrgast-Lobbyisten fordern: Pflanzt mehr Büsche neben den Gleisen! Mehr...
Istanbul  13:51 Uhr

Elf Tote bei Busunglück in der Türkei

Busunglück Bei einem Busunglück in der zentralanatolischen Provinz Eskisehir sind elf Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Der Reisebus sei von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Mehr...
Wellington  19.01.2018 16:12 Uhr

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger

Jacinda Ardern Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands Regierungschefin Ardern zum ersten Mal Mutter. Dafür bekommt sie nicht nur gute Wünsche. Mehr...
Rio de Janeiro  19.01.2018 08:30 Uhr

Auto fährt an Copacabana in Menschenmenge: Baby tot

Copacabana Auf der Strandpromenade an der Copacabana in Rio de Janeiro ist ein Fahrzeug in eine Menschenmenge gefahren. Dabei wurde brasilianischen Medienberichten zufolge ein acht Monate altes Baby getötet, mindestens 15 weitere Menschen wurden verletzt. Der Fahrer habe die Kontrolle über seinen Wagen verloren, von einem Terroranschlag werde nicht ausgegangen, schrieb die Militärpolizei des Bundesstaates auf Twitter. Mehr...
Chemnitz  18.01.2018 21:52 Uhr

Nach Orkan 140.000 Haushalte im Osten ohne Strom

Friederike Orkan Sturm Das Orkantief „Friederike” hat zahlreiche Haushalte in Ostdeutschland von der Energieversorgung abgeschnitten. Folge seien zahlreiche Stromausfälle, berichtete die Mitteldeutsche Energie AG (enviaM) in Chemnitz. Nach Angaben des Unternehmens waren am Donnerstag bis zu 140.000 Kunden ohne Strom, nachdem Masten, Leitungen und andere Anlagen durch den Orkan beschädigt worden waren. Mehr...
Cardiff  18.01.2018 17:46 Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen

Prinz Harrys Besuch in Cardiff Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit seiner Verlobten mit dem Zug nach Wales gereist. Mehr...
Hamburg  18.01.2018 17:00 Uhr

Dieter Wedel wehrt sich gegen neue Anschuldigungen

Dieter Wedel Der Regisseur fühlt sich „auf der Basis nicht bewiesener Anschuldigungen öffentlich an den Pranger gestellt”, lässt dieser über seinen Anwalt verbreiten. Sein kursiert seit Anfang dieses Jahres im Zuge der MeToo-Debatte. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert