FuPa Freisteller Logo
Reutlingen  21:32 Uhr

Mann mit Machete tötet Frau in Reutlingen

Abgesperrt Mit einer Machete hat ein Mann in Reutlingen in Baden-Württemberg eine Frau getötet und zwei Menschen verletzt. Der Mann wurde kurz nach der Tat festgenommen, bestätigte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Mehr...
München/Berlin  21:51 Uhr

Münchner Amoklauf war lange geplante Nachahmungstat

Nach Schießerei in München Der Amokläufer von München hat seine Tat ein Jahr lang akribisch vorbereitet und dazu wie der norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik ein Manifest verfasst. Einen politischen Hintergrund schlossen die Ermittler am Sonntag aber aus. Mehr...
30
Bochum  14:24 Uhr

Mit der Wohnblase gegen Wohnungsnot

Bochumer Studierende bauen Wohnblase „Die Autos sind in dieser Straße noch nie so langsam gefahren”, sagt Angelika Koch. Jeder halte an, um zu sehen, was 20 Architektur-Studenten da in die Einfahrt neben ihr Mehrparteienhaus in Bochum gequetscht haben: eine Wohnblase aus Polyurethan. In dieser Woche wollen sie testen, wie es sich darin schläft. Mehr...
Kiel  13:05 Uhr

Bumerang-WM: Wegwerfen für den Weltmeistertitel

Auftakt der Bumerang-WM Noch bis Ende kommender Woche kämpfen die besten Bumerangwerfer der Welt in Kiel um Weltmeister-Ehren. „Bis zu 150 Kilometer pro Stunde können die Dreiflügler erreichen”, sagte Organisator Oliver Thienshaus am Samstag. Mehr...
Berlin  13:00 Uhr

Performance-Star Abramovic will 100 werden

Marina Abramovic Performance-Künstlerin Marina Abramovic (69) will nicht in ihrer Heimatstadt New York sterben. „Wenn ich alles satthabe und müde bin, werde ich in ein Kloster nach Indien gehen. Du gibst ihnen Geld, und sie kümmern sich um dich”, sagte sie dem Berliner „Tagesspiegel”. Mehr...
Berlin  12:34 Uhr

Isabella Rossellini wurde als Model kaltgestellt

Isabella Rossellini Isabella Rossellini hat an ihr Aus als Model keine guten Erinnerungen. „Reife Frauen waren in Mode und Werbung nicht vertreten, so wurde ich einfach ausgetauscht. Ich fühlte mich sehr erniedrigt. Ich denke, es gibt eine Art Altersrassismus”, sagte die heute 64-jährige Schauspielerin, Autorin und Filmemacherin der „Bild am Sonntag”. Mehr...
Madrid  16:53 Uhr

Gefoltert: Polizei befreit Deutschen in Spanien

Strand bei Alicante Die spanische Polizei hat einen Deutschen befreit, der in seiner eigenen Wohnung mindestens zwei Wochen lang festgehalten und gefoltert worden sein soll. Bei der Aktion in der südöstlichen Küstengemeinde Torrevieja wurden nach Angabe der Polizei drei Männer und zwei Frauen festgenommen. Mehr...
Oberstdorf  22.07.2016 16:06 Uhr

Zoll erklimmt 2200 Meter hohen Berg für Baustellen-Kontrolle

Arbeiter sind selbst auf den entlegensten Baustellen nicht vor Schwarzarbeit-Kontrollen sicher. Das Augsburger Hauptzollamt hat seine Fahnder zu Fuß auf das 2224 Meter hohe Nebelhorn bei Oberstdorf geschickt, um dort die Arbeiten am neuen Panoramarestaurant zu überprüfen. Mehr...
New York  21.07.2016 16:06 Uhr

New Yorker sind verrückt nach „Pokémon”-Donuts

Pokeseed Donut Nervennahrung für „Pokémon”-Sammler: Nach dem Hype um das Handy-Spiel „Pokémon Go” sind die New Yorker jetzt auch verrückt nach den entsprechenden Donuts. Die Donut-Kette „Doughnut Plant” stellte vor einigen Tagen einen „Pokeseed Donut” vor. Mehr...