Stolberg-Gressenich - Zweite Amtszeit für Delzepich

CHIO-Header

Zweite Amtszeit für Delzepich

Von: dim
Letzte Aktualisierung:

Stolberg-Gressenich. Seinem aktiven CDU Ortsverband (OV), der viele Anträge und Denkanstöße in die Fraktion eingebracht habe, dankte Marc Delzepich schon bevor er einstimmig von der Mitgliederversammlung in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt wurde.

Auch bei der in der Gaststätte „Elle” erfolgten Wahl des übrigen Vorstands (siehe Infokasten) setzten die 25 Stimmberechtigten auf Kontinuität; lediglich Albert Blau wechselte zu den Beisitzern, und sein Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt der 27-jährige Hans Bruckschen, der auch der Jungen Union Stolbergs vorsitzt.

Delzepich zog bei seinem Bericht ein positives Fazit bezüglich der Arbeit des flächenmäßig größten Kupferstädter CDU OV, der für Gressenich, Schevenhütte, Werth, Mausbach, Vicht und Zweifall zuständig ist.

„Wir haben in den vergangenen zwei Jahren zahlreiche Aktionen vor Ort durchgeführt, uns erfolgreich für den Erhalt der Realschule Mausbach eingesetzt, dort auch die Grundversorgung gesichert und eine Lösung für das alte Feuerwehrgerätehaus gefunden”, führte der alte und neue Vorsitzende des OV unter anderem aus. Weitere Beispiele erläuterten Axel Wirtz, Jochen Emonds, Adolf Konrads und Heinz Gerd Braun für ihre jeweiligen Stadtratswahlbezirke. Der Stadtverbandsvorsitzende Emonds lobte zudem die gute Zusammenarbeit von jungen und erfahrenen Mitgliedern im OV und das starke Engagement der Ehrenamtler.

In seinem Grußwort blickte der CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Tim Grüttemeier auch auf die in gut eineinhalb Jahren anstehende Kommunalwahl. „Das ist eine Aufgabe für die Ortsverbände, den Stadtverband und die Fraktion”, sagte Grüttemeier. Er hob hervor, dass die CDU in Stolberg im Rahmen der großen Koalition seit fast einem Jahr erfolgreich Politik gestalte und so viele Wähler überzeugen könne. Dem schloss sich der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Axel Wirtz an, der betonte, auch die Städteregion sei auf einem guten Weg und in vielen Bereichen Vorreiter. „Das ist im Wesentlichen unseren Leuten zu verdanken”, meinte Wirtz.

Der neu gewählte Vorstand des OV

Vorsitzender: Marc Delzepich, Stellvertreter: Heinz Gerd Braun und Hans Bruckschen, Geschäftsführer: Horst Braun, Werbebeauftragte: Sandra Münstermann, Beisitzer: Dennis Angermayer, Franz-Josef Bayer, Albert Blau, Rita Felden, Günter Flamm, Roland Gillessen, Gerd Grüttemeier, Inge Hannemann, Michael Neudecker, Günter Schwarz

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert