alemannia logo frei Teaser Freisteller

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Stolberg

Von: red/pol/fw
Letzte Aktualisierung:
Motorradunfall Stolberg
Die Stolberger Feuerwehr wurde gegen 18.30 Uhr über einen Unfall auf der Jägerhausstraße in Zweifall alarmiert. Foto: Feuerwehr

Stolberg. Ein 53-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Stolberg ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, verlor der Mann am Freitagabend die Kontrolle über seine Maschine, rutschte über die Fahrbahn und prallte mit voller Wucht gegen ein Verkehrsschild.

Die Stolberger Feuerwehr wurde gegen 18.30 Uhr über einen Unfall auf der Jägerhausstraße (Landesstraße 12) in Zweifall alarmiert. Der Motorradfahrer aus dem Westerwaldkreis war laut Polizeibericht als dritter Fahrer einer insgesamt vierköpfigen Gruppe von Raffelsbrand in Richtung Zweifall unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache am Ende einer langgezogenen Linkskurve zu Fall kam.

Beim Aufprall auf das am Straßenrand befestigtes Verkehrsschild zog er sich schwere innere Verletzungen zu. Trotz intensiver rettungsdienstlicher Maßnahmen starb der Mann noch an der Unfallstelle. Zur Betreuung der Angehörigen wurde ein Notfallseelsorger eingesetzt.

Im Einsatz waren neben Polizei die Einsatzkräfte der Feuerwache, die Löschgruppen Zweifall, Vicht, Mausbach und Breinig sowie der Rettungsdienst mit Notarzt. Die Landesstraße war während der Einsatzmaßnahmen bis etwa 20.30 Uhr voll gesperrt.

Das Unglück blieb nicht der einzige tödliche Motorradfaherunfall am Wochenende in der Region. Am Sonntag verunglückte ein 38-jähriger Fahrer bei Alsdorf tödlich, als er in einer Kurve von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Leserkommentare

Leserkommentare (2)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert