Freisteller Geschenke

Stolberg

Informationen rund um Stolberg. Lokale Nachrichten, Videos und Bilder, sowie aktuelle Veranstaltungen.
Wählen Sie Ihren Stadtteil
Stolberg
Stolberg  | 18:17 Uhr

Bürger sollen mit ihren Ideen den neuen Kaiserplatz bereichern

30 Jahre ist es nun her, dass dem Kaiserplatz sein klassizistisches Erscheinungsbild mit vielen Platz raubenden Beeten verliehen worden ist – mit dem Wasser speienden Löwen an der Rückseite des großen Brunnens. Mehr...
Stolberg  20:33 Uhr

Kupferstädter Weihnachtstage mit Fensteröffnungen beendet

9139881.jpg Es gibt Menschen mit einer besonderen Anziehungskraft. Franziskus von Assisi, der im 13. Jahrhundert lebte, war ein solcher Mensch. In einer reichen Familie genoss er bis zu seiner Jugendzeit eine glückliche und unbeschwerte Kindheit, in der er alles hatte, was ein Kind sich zu dieser Zeit wünschen konnte. Mehr...
Stolberg  18:17 Uhr

Blaue Tapete soll nach Stolberg zurückkehren

9139308.jpg Sie ist gefunden und soll nun nach Stolberg zurückkehren: die blaue Tapete aus dem Kupferhof Roderburg. In den vergangenen Wochen berichtete unserer Mitarbeiter Toni Dörflinger von seinen Recherche-Ergebnissen der verschollenen, historischen Blauen Tapete der Roderburgmühle. Mehr...
Stolberg  18:17 Uhr

Kupferstadt schreibt Stelle für Klimaschutz aus

Stolberg sucht einen Mann oder eine Frau mit Erfahrung, Vorbildung und einem Herzensanliegen: Der kommunale Klimaschutz erhält eine höhere Bedeutung im Stolberger Rathaus. Die Kupferstadt schreibt zum Jahreswechsel die Stelle eines Klimaschutzmanagers aus. Mehr...
Stolberg  16:43 Uhr

Wasserball: Das Aus kommt erst in der letzten Minuten

9138700.jpg Die erste Mannschaft der Wasserballer des Stolberger SV hat in der ersten Runde des WSV Pokal nur knapp eine Sensation verpasst. Gegen den SV Krefeld 72 II, den Vizemeister der zweiten Bundesliga, wähnte man sich lange Zeit schon auf der Siegerstraße, bevor man mit 10:11 unglücklich das Nachsehen hatte. Mehr...
Stolberg-Mausbach  18:26 Uhr

Der Weihbischof firmt 19 junge Katholiken

9138526.jpg Durch Weihbischof Dr. Johannes Bündgens wurden am Samstag 19 Jugendlichen aus den Gemeinden Gressenich, Mausbach und Vicht das Sakrament der Firmung gespendet. Erstmals fand die Vorbereitung auf die Firmung nach einem neuem Konzept statt. Mehr...
Stolberg  20.12.2014 07:10 Uhr

Interview: „Wer etwas erkämpfen will, der muss sich zeigen“

9127145.jpg Zum Jubiläum wird er Abschied nehmen: 25 Jahre nach seinem Dienstantritt ist für Georg Moik am 30. April Schluss. Dann geht der Gewerkschaftssekretär der IG Metall Stolberg/Eschweiler in Rente. Eigentlich sollte sein Ausscheiden zu diesem Zeitpunkt noch gar kein Thema sein. Mehr...
Stolberg-Schevenhütte  19.12.2014 19:06 Uhr

Windpark im Laufenburger Wald geplant

9127679.jpg Bislang hat Axel Kahl vor allem auf die Sonne geachtet, nun hofft der Geschäftsführer der Stolberger Green GmbH auch auf windreiche Zeiten. In der Gesellschaft für regionale und erneuerbare Energie hat die kommunale Energie- und Wasserversorgung GmbH (EWV) ihr regeneratives Engagement gebündelt. Mehr...
3
  •  
    Autos
  •  
    Immobilien
  •  
    Stellen
  •  
    Kleinanzeigen
  •  
    Tiere
Monschau  19.12.2014 17:48 Uhr

Zwei Windparks und noch mehr Schwarzstörche

8202310.jpg Vor Monaten noch schien der Windpark im Höfener Wald unbeirrt seinen Genehmigungsweg gehen zu können. Abseits des Getöses um das Aachener Windkraftvorhaben vor den Toren Roetgens waren im Planverfahren keine größere Einwände aufgetreten und hatte auch das Artenschutzgutachten keine unüberbrückbaren Hindernisse für die Energiewende im Höfener Forst offenbart. Mehr...
5
Barmen  19.12.2014 18:16 Uhr

Der Lehrer des Jahres, nicht nur am Haus Oberbach

9129478.jpg Werner Decker hat jetzt verstanden, was die deutschen Fußballer gefühlt haben müssen, als sie im Sommer in Brasilien Weltmeister geworden sind. „Ich habe zumindest eine Ahnung“, sagt er. Denn Decker hat auch einen Titel gewonnen, mit dem er aber noch viel weniger gerechnet hat als die deutschen Kicker. Er ist zum Lehrer des Jahres gekürt worden. Mehr...
Stolberg  19.12.2014 16:26 Uhr

Wenn ein Marathon wie ein Spaziergang erscheint

9129414.jpg Einen Marathon laufen, die magischen 42.195 Kilometer knacken – für viele Hobbyläufer ist das ein Traum. Wer nicht läuft, kann einfach nicht mitreden: „Wofür hat der Mensch das Rad erfunden“, heißt es. Und auch viele Läufer können es sich einfach nicht vorstellen, diese Distanz laufend zu packen. Mehr...
Stolberg  19.12.2014 11:24 Uhr

Betrunkener torkelt über Bahnsteig: Gleise gesperrt

BfStolberg Weil ein betrunkener Mann am Donnerstagnachmittag am Stolberger Bahnhof auf die Schienen zu stürzen drohte, mussten mehrere Gleise gesperrt werden. Drei Züge verspäteten sich so um zusammen mehr als 40 Minuten.. Mehr...
7
Stolberg  19.12.2014 15:32 Uhr

Einstimmiges Votum für neue Spitze der JU

9129174.jpg Die Junge Union Stolberg (JU) hat auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Zur neuen Vorsitzenden wurde Saskia Bläsius einstimmig von den anwesenden Mitgliedern bestimmt. Sie tritt die Nachfolge von Hans Bruckschen an, der nach vier Jahren nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stand. Mehr...
Stolberg  19.12.2014 13:09 Uhr

Fahrrad-Versteigerung des Stolberger Fundbüros

9129608.jpg Des Einen Verlust kann des Anderen Gewinn sein – zum Beispiel wenn das Fundbüro der Kupferstadt nicht abgeholte Fahrräder versteigert. 21 „Drahtesel“ stehen in der Tiefgarage des Rathauses bereit, und etwa ebenso viele Interessenten nehmen die Räder unter die Lupe. Mehr...
Städteregion  19.12.2014 13:08 Uhr

Ausstellung „Grenzland 1914-1929“ im Haus der Städteregion

Es ist eine Reise in die Vergangenheit, die jedoch nicht auf einen bestimmten Ort beschränkt ist. Vielmehr ist es eine Reise mit unzähligen Facetten, die Geschichten erzählen: „Grenzland 1914-1929“ lautet der Titel der Ausstellung im Haus der Städteregion. Mehr...
Städteregion  19.12.2014 12:08 Uhr

Beratungsstelle „Triangel“ an den Feiertagen geöffnet

9129980.jpg Während sich viele Menschen auf die Feiern im Familien- oder Freundeskreis freuen, sehen manche Menschen mit einer psychischen Erkrankung Weihnachten mit gemischten Gefühlen entgegen. Deshalb sind die Kontakt- und Beratungsstellen für psychisch kranke Menschen und Angehörige „Triangel“ auch über die Feiertage geöffnet. Mehr...
Stolberg  18.12.2014 19:13 Uhr

Pfennings übernimmt Victor-Kaufhaus

9125030.jpg „Das ist gut für Stolberg“, sagt das Pärchen, das sich in der Fußgängerzone nach Neuigkeiten erkundigt. Dort steigt „weißer Rauch“ auf: Klaus Victor und Fred Pfennings sind sich einig geworden. Am Mittwochabend setzten die beiden Unternehmer ihre Unterschriften unter die Verträge zur Übernahme des Kaufhauses und des Parkhauses; über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart. Mehr...
Stolberg  18.12.2014 21:36 Uhr

Weihnachtskisten-Aktion: Zurück geht niemand mit leeren Händen

9123356.jpg Diese Situation wollten Wilma Gier und die anderen Helfer der Stolberger Tafel bei der Ausgabe der gespendeten Lebensmittelpakete nicht noch einmal erleben: „Stellen Sie sich vor, Sie stehen in der Schlange und sehen, wie sich die Tische immer weiter leeren“, sagt die 2. Vorsitzende der Tafel. „Und dann kommt ein Mensch aus dem Saal und sagt, es seien keine Pakete mehr da.“ Mehr...
Städteregion  18.12.2014 18:33 Uhr

Minimale Änderungen bei Einbruchszahlen

9124890.jpg Die Zahl der Wohnungseinbrüche im Altkreis Aachen hat sich in diesem Jahr minimal verändert. In der Stadt Aachen gab es derweil einen Rückgang von rund 21 Prozent. Dies geht aus einer vorläufigen Jahresbilanz des Polizeipräsidiums Aachen hervor, die Donnerstag anlässlich der momentanen „Hochzeit der Einbrecher“ in der dunklen Jahreszeit präsentiert wurde. Mehr...
1
Eschweiler/Stolberg  18.12.2014 16:55 Uhr

Tod in anderem Licht sehen und besser verstehen

9124125.jpg Für den Verein Ambulanter Hospizdienst Esch­weiler/Stolberg war 2014 ein besonderes Jahr. Ein Jahr, das von großen Veranstaltungen aus Anlass des 10- beziehungsweise 15-jährigen Bestehens geprägt war. Mehr...
Eschweiler/Stolberg  18.12.2014 15:35 Uhr

„aix:Art – Arbeit, Rat und Tat“: von der Bühne aus in einen Job

9121606.jpg Seit Juli wurde fleißig gearbeitet. Texte wurden geschrieben und gelernt, ein Bühnenbild wurde angefertigt, Kostüme zusammengestellt und, und, und. Im Rahmen des Projekts „aix:Art – Arbeit, Rat und Tat“ stellten am Dienstagabend neun Menschen aus Eschweiler und Stolberg ihr eigenes Theaterstück vor: Café Kunsthar(t)z. Mehr...
Stolberg  18.12.2014 15:30 Uhr

Neue Frisur gefiel nicht: Sohn schlägt auf Vater ein

Symbol Friseur Frisur Haare Haarschnit Schnitt dpa Nach einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 14-jährigen Jugendlichen und seinem Vater musste in Stolberg die Polizei ausrücken. Auslöser des Streits, in dessen Verlauf der Sohn sogar mit einem Regenschirm auf seinen Vater einschlug, war ein Friseurbesuch. Mehr...
3
Stolberg  18.12.2014 14:40 Uhr

Markante Immobilien in Stolberg: Kaufvertrag unterzeichnet

9045576.jpg Nun ist der bereits angekündigte Verkauf zweier markanter Immobilien in der Stolberger Innenstadt amtlich. Die beiden Unternehmer Klaus Victor und Fred Pfennings unterzeichneten am Mittwoch den notariellen Kaufvertrag für das Kaufhaus und das Parkhaus. Mehr...
Stolberg  18.12.2014 12:58 Uhr

Vor dem großen Knall wird noch viel geboten

9122309.jpg Mit dem großen Abschlussfeuerwerk „Kaiserplatz in Flammen“ enden am kommenden Sonntag um circa 20 Uhr die Kupferstädter Weihnachtstage, doch das letzte Wochenende hat noch einmal viel zu bieten. Mehr...

Ältere Artikel finden Sie per Klick auf den jeweiligen Erscheinungstag

Artikel im Archiv

Januar 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Februar 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
März 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
April 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Mai 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Juni 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Juli 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
August 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
September 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Oktober 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
November 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Dezember 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Januar 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Februar 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
März 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
April 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Mai 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Juni 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Juli 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
August 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
September 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Oktober 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
November 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Dezember 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Januar 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Februar 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
März 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
April 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Mai 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Juni 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Juli 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
August 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
September 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Oktober 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
November 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Dezember 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31