alemannia logo frei Teaser Freisteller

Zeitung: „Neuer Dutroux” auch Vergewaltiger

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Löwen/Brüssel. Der mutmaßliche Serienmörder aus dem belgischen Loksbergen hat nach Medien-Informationen auch fünf Vergewaltigungen gestanden.

Die Staatsanwaltschaft von Hasselt im Osten der Region Flandern kenne die Identität der Opfer, berichtete die Tageszeitung „Het Belang van Limburg” am Mittwoch auf ihrer Internetseite.

Der tatverdächtige 38-Jährige hatte bei seiner Vernehmung bislang den Mord an drei jungen Leuten gestanden. Die Fahnder gehen Hinweisen nach, wonach der Vater von zwei Kindern seit 1990 eine Reihe von Sexualmorden in Belgien verübt hat. Die belgischen Medien sprechen schon von einem neuen Fall Dutroux. Der Kinderschänder Marc Dutroux hatte in den 90er Jahren vier Mädchen getötet und war 2004 zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Die Homepage wurde aktualisiert