Sporter des Jahres Freisteller Sportlerwahl Sportlergala Freisteller

Zeitung: „Adlon”-Betreiber Kempinski verklagt Eigentümer Fundus

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
Adlon
Das Hotel Adlon in Berlin gilt gemeinhin als erstes Haus der Republik. Die Betreibergesellschaft Kempinski möchte nun verhindern, dass der Eigentümer, die Fundus-Gruppe aus Düren, unter dem Namen Adlon eine eigene Hotelkette eröffnet. Foto: ddp

Düren/Berlin. Der Betreiber des Berliner Hotels „Adlon”, die Kempinski AG, hat laut einem Zeitungsbericht Klage gegen die Fundus- Gruppe/Düren als Eigentümerin der Immobilie eingereicht. Die Hotelkette wolle erreichen, dass Fundus den Namen „Hotel Adlon” ausschließlich für das gleichnamige Haus in Berlin benutzen dürfe.

Kempinski fürchte, dass der Dürener Investor und Fundus-Chef Anno August Jagdfeld den Aufbau einer eigenen „Adlon”-Hotelkette plane.

In der vergangenen Woche hatte sich Kempinski bereits im Streit mit Fundus aus dem Betrieb des Grand Hotels Heiligendamm zurückgezogen.

Die Homepage wurde aktualisiert