Köln - Schlafender Lastwagenfahrer „parkt” auf Autobahn

Christopher Robin Kino Freisteller Winnie Puuh

Schlafender Lastwagenfahrer „parkt” auf Autobahn

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Köln. Er schlief tief und fest in seinem mit laufendem Motor stehenden Lastwagen. Schauplatz: Die Fahrbahn der Autobahn 4 bei Moitzfeld.

Als die Polizei den Mann schließlich wachgerüttelt hatte, erklärte er die Situation mit dem Satz: „Ich stand im Stau und bin dann wohl eingeschlafen.” Dabei schlug den Beamten Alkoholgeruch entgegen. Ein erster Test habe einen Wert von über zwei Promille ergeben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Zudem bestand gegen den 47-Jährigen ein Haftbefehl.

Eine Überraschung hielt auch der Fahrtenschreiber bereit: Der Mann hatte kaum Lenkzeiten vorzuweisen, dafür aber lange Pausen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Homepage wurde aktualisiert