Radarfallen Blitzen Freisteller

Nach ungeklärtem Unfalltod: Lastwagen gesucht

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Düsseldorf. Nach dem mysteriösen Fund eines Toten auf einer viel befahrenden Straße in Düsseldorf sucht die Polizei nach einem Lastwagen der Marke Renault.

Nach der Spurenlage sei dies die Marke des Unfallautos, teilte die Polizei am Montag in Düsseldorf mit. Der 24 Jahre alte Mann war am Samstagmorgen tot auf der Fahrbahn entdeckt worden. Unklar ist, warum er als Fußgänger auf der autobahnähnlich ausgebauten Landstraße unterwegs war.

Die Polizei nimmt an, dass der Mann erfasst wurde, als er stand. Auch müsse der Fahrer des geflohenen Wagens die Kollision bemerkt haben. Die Leiche war von einem anderen Autofahrer entdeckt worden, der bei einem Ausweichmanöver in den Schutzplanken landete. Am Dienstag soll die Leiche des 24-Jährigen obduziert werden.

Die Homepage wurde aktualisiert