Düsseldorf - Mutter zündet Wohnung an: Dreijährige Tochter darin

Christopher Robin Kino Freisteller Winnie Puuh

Mutter zündet Wohnung an: Dreijährige Tochter darin

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Düsseldorf. Eine Mutter soll in Düsseldorf versucht haben, ihre dreijährige Tochter umzubringen.

Die 29-Jährige habe ersten Ermittlungen zufolge am Montag ihre Wohnung angezündet und das Mädchen in den brennenden Räumen zurückgelassen, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft. Der 50-jährige Vater des Kindes entdeckte das Feuer, als er seine Tochter abholen und in den Kindergarten bringen wollte. Er konnte die Kleine retten, beide mussten aber mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus.

Gegen die Mutter wird wegen vorsätzlicher Brandstiftung und versuchter Tötung ermittelt. Sie wurde später festgenommen. Ein Amtsarzt sollte prüfen, ob die Frau in eine geschlossene Psychiatrie gehört. Der verletzte Vater konnte zunächst nicht vernommen werden.

Die Homepage wurde aktualisiert