Brüssel - Musiker nach Probe aus Tresorraum befreit

Star Wars Alden Ehrenreich Solo Freisteller Kino

Musiker nach Probe aus Tresorraum befreit

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Brüssel. Im Tresorraum einer ehemaligen Bank haben sich vier Musiker während einer Probe versehentlich eingesperrt.

Erst nach Stunden konnte die Feuerwehr sie aus ihrem Gefängnis in Lüttich befreien, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga am Dienstag berichtete.

Die Musiker leben in dem Haus und waren kurz vor Mitternacht in den Raum gegangen, um dort ohne Störung der Nachbarn Musik zu machen. Erst nachdem sie die Tür geschlossen hatten, wurde ihnen klar, dass niemand den Code kannte, um sie wieder zu öffnen. Freunde der Musiker riefen die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte brauchten rund vier Stunden, um mit Spezialwerkzeugen eine Seitenmauer des Tresorraumes zu öffnen und die Musiker unverletzt zu befreien.

Die Homepage wurde aktualisiert