Bedburg - Kommune: Bau von Sany-Werk in Bedburg soll im Juli starten

Kommune: Bau von Sany-Werk in Bedburg soll im Juli starten

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Bedburg. Der chinesische Baumaschinenhersteller Sany will nach Informationen der Kommune Mitte Juli mit dem Bau seines Werks in Bedburg bei Köln beginnen.

Diesen Zeitpunkt nannte ein Sprecher der Stadt Bedburg am Montag. Sany will in der 25.000 Einwohner-Stadt rund 100 Millionen Euro investieren, um dort für den europäischen Markt zu produzieren und zu forschen.

Ende 2011 sollen alle Gebäude fertig sein. Sany wolle dann im Laufe der nächsten fünf Jahre rund 600 Arbeitsplätze schaffen. Eigentlich sollte der erste Spatenstich für das Großprojekt schon vor einem Jahr erfolgen, wegen der Wirtschaftskrise habe Sany den Baubeginn aber verschoben.

Die Homepage wurde aktualisiert