Düsseldorf - Frau bringt Baby im Rettungswagen zur Welt

Frau bringt Baby im Rettungswagen zur Welt

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Düsseldorf. Dem Baby konnte es nicht schnell genug gehen: Noch im Rettungswagen hat eine Frau am Mittwoch in Düsseldorf ihr Kind zur Welt gebracht.

„Der Wagen stand schon in der überdachten Krankenhauszufahrt, da gab es kein Halten mehr”, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag. Rettungsassistenten versorgten Mutter und Baby nach der Geburt, bis sie auf die Station gebracht werden konnten. Beide seien wohlauf, berichtete der Sprecher.

Der Vater des kleinen Mädchens hatte die hochschwangere Frau mit dem Auto ins Krankenhaus bringen wollen, als ihre Wehen heftiger wurden. Daraufhin hatte der Mann aus Ratingen Krankenwagen und Notarzt gerufen. Für die Rettungsassistenten war die Geburt im Krankenwagen eine Premiere. „Daran werden die Kollegen ihr Leben lang denken”, sagte der Feuerwehrsprecher.

Die Homepage wurde aktualisiert