Köln - Christian Schneider neuer Unicef-Geschäftsführer

Weltmeisterschaft Weltmeister WM Pokal Russland Fifa DFB Nationalmannschaft

Christian Schneider neuer Unicef-Geschäftsführer

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
Unicef logo
Das Logo von Unicef.

Köln. Christian Schneider ist neuer deutscher Unicef- Geschäftsführer. Der Vorstand des Deutschen Komitees für das UN-Kinderhilfswerk wählte ihn am Mittwoch in Köln zum Nachfolger von Regine Stachelhaus, die in den Vorstand des Energieunternehmens Eon wechselt.

Der 44-jährige Schneider ist seit 1998 bei Unicef und leitete seit 2002 den Bereich Kommunikation und Kinderrechte. Zuvor war er unter anderem Redakteur der „Westfälischen Nachrichten” in Münster. Er trete sein neues Amt mit sofortiger Wirkung an, teilte Unicef mit.

In der Mitgliederversammlung am Mittwoch wurde der amtierende Vorstand einstimmig für vier weitere Jahre im Amt bestätigt. Vorsitzender des Vorstands ist seit 2008 der Unternehmer Jürgen Heraeus.

Die Homepage wurde aktualisiert