Aachen - CD mit „Aachener Polizeigeschichten” hilft Menschen in Not

CHIO-Header

CD mit „Aachener Polizeigeschichten” hilft Menschen in Not

Von: chc
Letzte Aktualisierung:

Aachen. Die Geschichten seien einfach zu schön gewesen, um sie in der Schublade verschwinden zu lassen, sagt der Aachener Journalist Christian Hermanns.

Die von dem Unglücksraben, der versehentlich seine Geldbörse an Wildschweine verfütterte, zum Beispiel. Aber auch die von dem siebenjährigen Steppke, der von Omas Konto 500 Euro abhebt, um sie umgehend in Süßigkeiten zu investieren.

Unglaubliche Geschichten, aber dennoch mitten aus dem Leben. Präziser: Aus dem Polizeialltag. Aufgeschrieben wurden und werden sie vom Pressesprecher der Aachener Polizei, Paul Kemen. Mit feiner Feder, stets die richtige Tonlage treffend. Daraus müsse sich doch etwas machen lassen, dachte sich Hermanns. Und so wurden dann die „Aachener Polizeigeschichten” auf CD gepresst.

Mit im Boot waren auch WDR-Sprecherin Edda Dammmüller, die als Kemens „Stimme” in Erscheinung trat, Produzent Manni Holländer, der das Hörvergnügen mit Geräuschen unterlegte, und Christian Hermanns, der die Geschichten mit einer Prise Ironie kommentierte.

Vorsichtig ließen sie zunächst nur 150 Exemplare pressen, bis dann jedoch der Notruf aus der Buchhandlung kam. Dort waren die Polizeigeschichten schnell ausverkauft - insgesamt fanden rund 900 CDs einen Abnehmer. Die Einnahmen aus dem Verkauf fließen in unsere Hilfsaktion „Menschen helfen Menschen”. Eine erfreuliche Nachricht noch dazu: Demnächst soll es eine zweite CD mit weiteren Polizeigeschichten geben.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert