bullyparade kino freisteller bully herbig tramitz kavanian

Brand im Kraftwerk Neurath: 130 Helfer im Einsatz

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Grevenbroich. Eine geplatzte Versorgungsleitung hat am Dienstag einen Brand im Braunkohle-Kraftwerk Neurath in Grevenbroich ausgelöst.

Das Feuer im Maschinenraum eines Kraftwerk-Blocks war von außen nicht zu sehen und nach gut einer Stunde unter Kontrolle, sagte ein Sprecher von RWE Power in Essen. Etwa 130 Feuerwehrleute und Mitarbeiter des Rettungsdienstes waren im Einsatz.

Vier Menschen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in Krankenhäuser. Laut Polizei hatte es mehrere Verpuffungen und starke Hitze gegeben. Teile des Gebäudes sollen nun von Statikern untersucht werden.

Brandermittler der Kriminalpolizei hatten nach Abschluss der Löscharbeiten mit der Untersuchung der Brandursache begonnen. Die Höhe des Schadens ist laut RWE noch nicht bekannt.

Die Homepage wurde aktualisiert