Düsseldorf - Bewaffneter Vater begleitet Tochter zum Flughafen

Bewaffneter Vater begleitet Tochter zum Flughafen

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Düsseldorf. Mit einer schussbereiten Pistole in der Jackentasche hat ein 52-Jähriger seine kleine Tochter in Düsseldorf zum Flughafen begleitet.

Doch als er die Alleinreisende am Sonntag den Flugbegleitern übergeben wollte, stoppte ihn die Polizei. Beim Durchleuchten seiner Jacke hatten Sicherheitsleute eine Pistole entdeckt, wie die Bundespolizei mitteilte.

Die Beamten stellten die Waffe, die mit sechs Patronen geladen war, sicher und übergaben den Mann aus Arnsberg ihren Kollegen. Warum er die Waffe bei sich trug, war unklar. Einen Waffenschein besitzt er nicht, teilte die Polizei weiter mit. Die Tochter konnte ihre Reise nach Venedig antreten.

Die Homepage wurde aktualisiert