Köln - Anleitung zum Bombenbau im Copy-Shop entdeckt

WirHier Freisteller

Anleitung zum Bombenbau im Copy-Shop entdeckt

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Köln. Mitarbeiter eines Kölner Copy-Shops haben eine als CD-Inhaltsverzeichnis getarnte Anleitung zum Bombenbau entdeckt. Gegen einen 47 Jahre alten Mann ermittele jetzt der Staatsschutz, berichtete die „Kölnische Rundschau” am Montag in ihrer Online-Ausgabe.

Der Mann habe am vergangenen Samstag mehrere CDs zum Einschweißen in dem Kopier-Geschäft abgegeben. In einer der mitgebrachten CD-Hüllen hätten die Mitarbeiter eine detaillierte Anweisung zum Bombenbau gefundent.

„Wir prüfen, ob ein strafbares Verhalten vorliegt”, sagte ein Polizeisprecher. Von dem Mann gehe aber keine konkrete Gefahr aus. Deshalb sei er wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die Polizei hatte den 47-Jährigen vorübergehend festgenommen, seine Wohnung durchsucht und seinen Computer mitgenommen.

Die Homepage wurde aktualisiert