Sporter des Jahres Freisteller Sportlerwahl Sportlergala Freisteller

40-Tonner kommt von der Straße ab und landet auf Bahnstrecke

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Overath. Ein 40-Tonner ist in der Nacht zum Montag bei Overath auf schneeglatter Fahrbahn von der Bundesstraße 55 abgekommen und auf der Zugstrecke Köln-Gummersbach gelandet.

Der mit Papier beladene Sattelzug war zunächst ins Rutschen geraten, daraufhin kam er nach links von der Straße ab, durchbrach die Leitplanke und die Zugmaschine verkeilte sich zwischen den Gleisen. Wie die Polizei mitteilte, mussten die B 55 und die Zugstrecke für sechs Stunden bis 4.30 Uhr gesperrt werden.

Bei der Bergung des Sattelzuges wurde zudem ein Tank mit rund 600 Litern Diesel beschädigt. Der Kraftstoff konnte durch die Feuerwehr aber aufgefangen werden. Der 44-jährige Fahrer wurde nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von über 100.000 Euro.

Die Homepage wurde aktualisiert