Krefeld - 18. Radwandertag lockt Radler an den Niederrhein

18. Radwandertag lockt Radler an den Niederrhein

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
Fahrrad / Radfahrer
Richtiges Treten auf dem Fahrrad spart Kraft und bewahrt vor Knieproblemen. Foto: dpa

Krefeld. Drahtesel sind am diesem Sonntag (5.7.) am Niederrhein besonders willkommen. Zum 18. Mal wird an Rhein und Maas der Niederrheinische Radwandertag veranstaltet.

Insgesamt beteiligen sich in diesem Jahr 74 Städte und Gemeinden am Niederrhein und in den benachbarten Niederlanden an der Veranstaltung.

63 Rundkurse mit einer Gesamtlänge von 3000 Kilometern stehen den Radlern von Emmerich bis Dormagen und von Roermond bis Hamminkeln zur Verfügung. Mehr als 30.000 Teilnehmer hatten im vergangenen Jahr beim Radwandertag in die Pedale getreten. „Wir erleben immer öfter, dass Menschen für diesen Tag extra anreisen”, sagte Friedhelm Kutz vom Stadtmarketing Krefeld.

Die Homepage wurde aktualisiert