Düsseldorf - 15 Meter-Lampe stürzte auf 100 Festsaal-Gäste

15 Meter-Lampe stürzte auf 100 Festsaal-Gäste

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Düsseldorf. Eine fast 15 Meter lange Lampenkonstruktion ist in Düsseldorf auf rund 100 Gäste in einem Festsaal gestürzt - vier von ihnen wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend etwa eine Stunde vor dem Eintreffen des Düsseldorfer Karnevals-Prinzenpaares, sagte ein Feuerwehrsprecher am Mittwoch. Die Lampen fielen aus fünf Metern Höhe auf die noch spärlich besetzten Tischreihen.

Die Bauaufsicht wurde eingeschaltet. Die Ursache des Absturzes blieb zunächst unklar. Die Lampenkonstruktion war vom TÜV ordnungsgemäß abgenommen worden. Der Auftritt des Düsseldorfer Prinzenpaares wurde nach dem Unfall abgesagt.

Die Homepage wurde aktualisiert