Turnierwoche in Kohlscheid mit packenden Partien

Von: fs
Letzte Aktualisierung:
5647543.jpg
Gute Spiele geboten: Auch die D-Junioren – im Bild SF Hehlrath, SV Kohlscheid, VfL 08 Vichttal und SpVgg Straß – gaben bei der Turnierwoche des SV Kohlscheid ihr Bestes. Foto: Sevenich

Herzogenrath. Die Jugendabteilung des SV Kohlscheid hat mit viel Erfolg ihre Jugendsportwoche veranstaltet. Den Auftakt zur Turnierwoche bildete die Herzogenrather Stadtmeisterschaft für C-Junioren. Dabei setzte sich Grenzwacht Pannesheide ohne Punktverlust gegen die Herzogenrather Konkurrenz durch.

Am folgenden Tag wurde die Turnierwoche mit den Turnieren um den 2. Enwor-Jugendcup fortgesetzt. Zunächst gingen die B-Junioren an den Start. Turniersieger wurde die Mannschaft von JSV Baesweiler vor dem SV Eilendorf und dem Gastgeber SV Kohlscheid. Fortgesetzt wurde das Turnier mit einem E-Junioren-Vergleich. Nach spannenden Vorrundenturnieren standen sich letztlich im Spiel um Platz 3 der VfL Sindorf und JSV Baesweiler gegenüber. Mit 3:1 konnte Baesweiler dieses Spiel für sich entscheiden. Das Finale bestritten JSV Alsdorf II und Westwacht Aachen. Über den Turniersieg musste schließlich ein Neunmeterschießen entscheiden, welches Westwacht Aachen mit 3:2 gewinnen konnte.

Im anschließenden F-Junioren-Turnier belegte der Gastgeber SV Kohlscheid nach einem 2:1-Erfolg über Rhenania Richterich im kleinen Finale den 3. Platz. Im Endspiel unterlag SV Blau-Weiss Meer dem Team von VfR Würselen mit 3:0.

Darüber hinaus wurden die Turniersieger um den Enwor-Jugendcup der Bambini und D-Junioren ausgespielt. Die weite Anreise hatte sich für die Bambinimannschaft von Sporting Leverkusen gelohnt, denn am Ende holte sie den Turniersieg mit einem deutlichen 3:0-Sieg über JSV Baesweiler. Den dritten Platz belegte der FC Pesch, der mit 2:0 über den SV Kohlscheid die Oberhand behielt.

Den Abschluss der Wettbewerbe bildete das D-Junioren-Turnier, bei dem ein starkes Teilnehmerfeld an den Start gegangen war. Im Spiel um Platz drei behauptete sich der VfL 08 Vichttal mit einem 5:2-Erfolg über die SpVgg Straß. In einer spannenden Endspielpartie musste sich schließlich Gastgeber SV Kohlscheid mit 2:0 gegen die Sportfreunde Hehlrath geschlagen geben.

Obschon das Wetter nicht an allen Turniertagen mitspielte, sahen die Zuschauer bei der Jugendsportwoche des SV Kohlscheid viele spannende und packende Turnierspiele. Auch Jugendleiter Hans Bündgens zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Turnierwoche.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert