Herzogenrath - Sportvereinigung Straß bestätigt Vorstand

Sportvereinigung Straß bestätigt Vorstand

Von: fs
Letzte Aktualisierung:

Herzogenrath. Im Vereinsheim der Sportvereinigung Straß 1928 fand jetzt die Jahreshauptversammlung der Kicker statt. Leider war die Resonanz – wie bereits im Vorjahr – enttäuschend, gerade einmal 31 Stimmberechtigte von insgesamt 156 Mitgliedern des Hauptvereins waren anwesend.

Der 1. Vorsitzende Gerd Verhoolen begrüßte die Anwesenden und berichtete über das Geschäftsjahr 2013. Der momentane Mitgliederbestand der Senioren beträgt 156, im Jugendbereich sind es 170 Mitglieder. Nach den Berichten des Vorstands, der Jugendabteilung der Kassierer und der Kassenprüfer wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder überwiegend einstimmig wiedergewählt: Gerd Verhoolen als 1. Vorsitzender, Rainer Bruders als 2. Vorsitzender, Verena Verhoolen als 1. Geschäftsführerin, (2. Geschäftsführung zur Zeit unbesetzt), Detlef Weber als 1. Kassierer (2. Kassierer zur Zeit unbesetzt), Arno Wirtz als Pressewart, Jürgen Errens, Vanessa Kock, Jörg Müller, Wilfried Opgenoorth, Christopher Uiselt als Beisitzer. Als Kassenprüfer wurden Achim Inhülsen, Mario Peters-Bachhofen und Thorsten Schlebusch erneut gewählt.

Der Jugendvorstand war schon Ende März beim Jugendtag gewählt worden und wurde von der Jahreshauptversammlung nur noch bestätigt. Gewählt wurden hier: Andreas Pointinger als Jugendleiter, Elke Fenger als Geschäftsführerin, Christiane Graf-Wirtz als 1. Jugend-Kassiererin, Verena Gollan als 2. Jugend-Kassiererin.

Da ansonsten keine weiteren Anträge vorlagen, konnte die harmonisch verlaufene Versammlung durch den alten und neuen Vorsitzenden Gerd Verhoolen zügig beendet werden.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert