Whatsapp Freisteller

Ralf Schmitz: Zwei Auftritte in der Alsdorfer Stadthalle

Letzte Aktualisierung:
schmidtbu
Gibt unter anderem Nachhilfe in „musikalischer Körpersprache”: In Alsdorf sollen alle Comedyfans in den Genuss von Ralf Schmidt und seiner unnachahmlichen Schlagfertigkeit kommen.

Alsdorf. Ralf Schmitz kommt wieder nach Alsdorf - und zwar gleich zweimal. Weil es für den ersten Termin am Freitag, 25. März, mittlerweile nur noch Restkarten gibt, wird der beliebte Comedian zu einem zweiten Auftritt am Samstag, 26. März, mit seinem Programm „Schmitzophren - Wer viel zu sagen hat, muss schneller reden” nach Alsdorf kommen.

Damit auch wirklich alle Ralf-Schmitz-Fans und Comedyfreunde das Energiebündel einmal live erleben können. Denn live ist Ralf Schmitz einfach der Größte. Dann läuft der quirligste und schlagfertigste Komiker Deutschlands zu Höchstform auf. Und spielt sein ungeheueres Improvisationstalent so richtig aus.

Man könnte auch sagen: Er hat auf der Bühne keinen Plan. Aber den braucht er gar nicht - schließlich lässt er jeden Abend das Publikum entscheiden, in welche Richtung sich die Show entwickelt. Und die kann sich im Sekundentakt ändern! Ob er Ihnen in Windeseile eine neue Fantasiesprache beibringt - natürlich fließend. Oder ob er Nachhilfe in „musikalischer Körpersprache” gibt - die Grenzen auf der Lachskala sind nach oben offen.

Dutzende Persönlichkeiten

Woher dieses Allroundtalent kommt? Ganz einfach: Ralf ist schmitzophren. Unglaublich, aber in diesem kleinen Körper wohnen dutzende Persönlichkeiten! Die brechen mal nacheinander, mal gleichzeitig hervor: Dann steht Roger Rabbit mit Donald Duck unter der Dusche, vier verstorbene Starkomiker feiern Geburtstag oder eine mittlerweile biblisch alte, neurotische Katze schleicht über die Bühne. Und schließlich löst Ralf mit Hilfe eines Volkshochschulkurses noch eines der letzten Rätsel aller Kinder und der Menschheit überhaupt: Mütter - ein unergründliches Phänomen.

Ganz nebenbei wirbelt Schmitz auch noch voll ansteckender Spielfreude über die Bühne, unternimmt herrlich witzige Ausflüge ins Publikum und hat natürlich wieder einiges zu erzählen aus seinem Leben: Skurriles, Abenteuerliches, Aberwitziges! Wieder begeistert der lustigste Katzenfreund Deutschlands mit seinem unnachahmlichen Mix aus Stand Up, Physical Comedy und Musik die Menschen. Nicht zu vergessen seine Improvisationen. Quasi aus dem Nichts zaubert er wunderbar-komische Momente. Unvergleichlich seine Schlagfertigkeit und sein Einfallsreichtum. Jeder Auftritt ist einzigartig. Und jede Show steckt voller Überraschungen.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert