bullyparade kino freisteller bully herbig tramitz kavanian

Heimatfreunde Noppenberg sind gut aufgestellt

Von: eska
Letzte Aktualisierung:

Herzogenrath. Helmut Königs, Vorsitzender der Noppenberger Heimatfreunde, ist vor dem großen Heimatfest, das von Freitag bis Montag gefeiert wird, bester Laune: „Die Resonanz war überwältigend, die Hilfsbereitschaft riesig.”

Nach dem Feuer im Geräteschuppen am 24. Juni hatten die Heimatfreunde um Unterstützung gebeten, weil viele wichtige Gegenstände, die auch zur Organisation des anstehenden Festes vonnöten sind, vernichtet worden waren.

„Vereine, Einzelpersonen und Firmen haben uns geholfen”, freut sich Königs. Unter anderem wurde den Heimatfreunden ein 300-teiliges Service gespendet. Königs: „Es ist überwältigend, wie man uns nach dem Brand mit Rat und Tat geholfen hat.”

Einige Besonderheiten

So gehen Königs und sein Heimatfreunde-Team erwartungsvoll in die nächsten Tage, für die sich noch einige Besonderheiten ergeben haben: So wird für alle Kinder aus Noppenberg und den Nachbarorten der Unterhalter „Cäsar” vor Ort sein und mit seinem abwechslungsreichen Programm für gute Laune sorgen.

„Cäsar” hat neben Ponyrodeo, Limbo Dance und einer Zauber- und Playbackshow viele Einzelspiele im Angebot. „Prima, dass er bei uns sein wird”, so Heimatfreunde-Chef Helmut Königs. Darüber hinaus wird ein Team des Abfallunternehmens AWA mit einem Schminkstand aufwarten.

Neu im Programm beim Heimatfest ist laut Königs zudem der Auftritt der Millennium Dance & Trompets beim Dorfabend am Montag, 27. Juli, der von Rudi Roderburg moderiert wird.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert