Sporter des Jahres Freisteller Sportlerwahl Sportlergala Freisteller

Generationswechsel beim Baesweiler Junggesellenverein

Von: ger
Letzte Aktualisierung:

Baesweiler. Mit diesen Wahlen haben die Baesweiler Junggesellen einen Generationswechsel vollzogen. Der neue Vorstand hat ein Durchschnittsalter von 21,3 Jahren.

Das ist selbst für den Junggesellenverein, in dem man maximal bis zum 30. Lebensjahr Vorstandsarbeit leisten darf, eine extreme Verjüngung.

Mit Martin Gerhards und Daniel Flegel stellten sich zwei erfahrene Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl. Neuer Vorsitzender ist Daniel Janshoff.

Der 22-Jährige übernimmt das Amt von Martin Gerhards, der in den vergangenen fünf Jahren Vorsitzender war. Trotz seines jugendlichen Alters steht Janshoff nun an der Spitze von über 50 aktiven und über 500 inaktiven Mitgliedern.

Janshoff: „Das ist schon eine große Aufgabe. Aber wir arbeiten ja immer noch eng mit den älteren Mitgliedern zusammen.” Und: „Ich habe viel vom Martin gelernt. Ich möchte den Verein so weiterführen, wie er es mir vorgemacht hat.”

Martin Gerhards setzt indes „volles Vertrauen” in seinen Nachfolger: „Man wächst in seine Aufgaben hinein.” Unterstützung bei seiner Arbeit erhält Janshoff von seinem Vize Marcell Dederichs, 21 Jahre.

Als Kassierer wurden Kevin Koerrentz und Stefan Clemes bestätigt. Neuer Schriftführer ist Jochen Hoffmann. Er übernimmt das Amt von Daniel Flegel, der nach zehn Jahren Vorstandarbeit nicht mehr zur Wahl antrat. Hoffmanns Stellvertreter ist Vorstandsneuling Patrick Hucklenbroich.

Bei den Festzügen hat Michael Koch weiterhin das Kommando. Der Hauptmann ist mit 27 Jahren ältestes Vorstandsmitglied des Junggesellenvereins. Sein Adjutant Holger Frohnrath ist 19, und damit der Jüngste im Führungs-Team.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert